07.12.2011

RatingGagaTour

sie spielen gott, die finanzwahrsager der ratingagenturen, raten was das zeug hält, verschicken   falsche emails und stufen sogar schirme zurück. 

ratingagenturen machen vor nichts mehr halt. nachdem sie sogar schirme zurückstuften, auch wenn es nur rettungsschirme waren, kriegt nächstens merkel eine gewinnwarnung von moody's. ratingagenturen scheinen alles zurückzustufen. ich frage mich, was sie eigentlich noch nicht zurückgestuft haben. soeben bekomme ich sogar folgende tiwtter-meldung:


Lupe der Satire-Blog
+++ Eilmeldung +++ Ratingagentur S&P stuft Ratingagentur Moody's zurück +++

dem lupe-blog wurde via email oft die frage gestellt, was denn ratingagentur genau heisse? einige vorschläge gingen schon ein, weitere sind willkommen:

ratingagentur:
= RateAgentur (raten im sinne von mutmassen) 
= RatingGagaTour (gagalogen on tour)
= Rattenagentur

sogar die aktuellen charts scheinen von ratingagenturen beeinflusst: vor kurzem las ich ein inserat eines rockmusik-veranstalters an dem sich finanzwahrsager zu einer band zusammenschlossen:

+++ peaches proudly presents +++
"Finanzologen" on "RatingGagaTour"
Vorgruppe "RamschStein"

worauf ein twitterer bemerkte:

Afterparty mit Sir Cosi und Ann Giella 
(änlichkeiten mit noch lebenden 
kleinnapoleons und kanzlermuttis rein zufällig)

nun äussert sich auch noch bankenexperte thilo sarrazin empört über die rückstufung deutschlands:
 "wäre ich kanzler, würde ab 05:45 zurückgeratet"

.................
mehr zu ratingagenturen: 
Wer Amerika mit AAA einstuft, der stuft auch ... (die grosse twitter-sammlung)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...