07.08.2011

Google-Suche anhand von Bildern versagt (Beispiele)


seit einiger zeit kann man bei der google-bildersuche anhand von fotos eine recherche starten. möglich ist es, ein foto hochzuladen, oder die url eines fotos einzugeben. die suche anhand von bildern funktioniert allerdings irgendwie noch nicht so richtig. gibt man z.b. das bild von panzlerin angela merkel, aussenminister westerwelle, bundesrätin calmy rey oder svp-financier christoph blocher ein, so findet google unter "optisch ähnlich" doch immer wieder sehr verblüffende funde:

bei angela merkel trifft immerhin das rechte bild ziemlich genau zu:
 bei guido westerwelle finden sich auffallend viele "übereinstimmende" frauen:
 warum bei svp-alleinlenker christoph blocher ein martial arts knäblein gefunden wurde, ich weiss nicht. freud?
 am kuriosesten sind gewisse, nach google "optisch passende" personen bei bundesrätin calmy rey, die auch schon mit diesem bild verglichen wurde:
.........
sucht doch selbst mal und schickt mir gelungende kombinationen, ich hänge sie unten an:
........
nicht personen-bezogene  lustige funde mit der neuen technik:
Yoga versus Whisky (Bilder)
Befahrerin vs. Beifahrerin
Katzenbabys = Menschenbabys (Fotos)
Difference between Army & Airforce (pics)

1 Kommentar:

wellnesswochenende hat gesagt…

..ich könnt mich wegschmeissen beim Vergleich mit Angele *gr*...da beisst sich selbst Google die Zähne aus..;-).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...