03.07.2011

5 Mio Startbonus für neuen UBS-Chef Axel Weber

moral, ethik, augenmass, anstand: führungseigenschaften, die in der kaderausbildung der banken scheinbar keine rolle spielen, oder wirkungslos verpuffen. 

der neue ubs-chef axel weber kriegt 5 mio startbonus
ex-fdp-bundesrat kaspar villiger gibt sein ubs-vr-präsidium ab. ein amt, das er ohne spuren zu hinterlassen aussass. oswald grübel konnte unter villiger schalten und walten, wie er wollte. nach villiger kriegt ossi grübel nun mit axel weber einen deutschen kollegen als "vorgesetzten". der ex-bundebanker weber handelte für sich als belohnung, dass er der einzige kandidat für das amt war (die ubs evaluierte nur einen kandidaten), einen 5 mio startbonus aus. noch-vr-präsi villiger zu diesem startgeschenk: "man muss sich dem markt anpassen, wenn man topshots will".
äh, wie war dies jetzt auch? ritten uns nicht solche, sogenannte topshots weltweit in die finanzkrise, die dazu führte, dass die ubs mit milliarden franken an steuergeldern gerettet werden musste?
....
mehr über banken und wirtschaft: 
Das Märchen der guten Banken ist ausgeträumt
1 Jahr Finanzkrise - satirisches Geburtstagsfest (Videos, Texte, Witze)
EU-Krise: Massive Euro-Abwertung einziger Ausweg

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...