25.04.2011

Der Titanwurz twittert!


in basel blüht momentan die grösste blume, resp, die grösste blüte der welt: der titanwurz


titanwurz im botanischen garten basel
er blüht nicht nur seit 17 jahren zum ersten mal, er stinkt auch gewaltig vor sich hin. gemäss experten riecht es nach einer mischung aus toten tieren, schweissfüssen und altem gorgonzola-käse.

titanwurz lockt mit gestank menschen an

der titanwurz stinkt nicht nur vor sich hin, er twittert auch fleissig. und dies mit humor. (tweets chronologische aufgeführt, neuste zuerst): 

  • @RetoBaumgartner Sie beten mich an, als wäre ich eine Götze. Ich werde das oben melden müssen.
  • Dinge, die ich von meinen Gästen eigentlich nicht hören will. "Hab ihn mir grösser vorgestellt". Das geht irgendwie an die Substanz.
  • Katholiken scheinen mich nicht zu mögen. Aber ich glaube nun mal auch an meine Wiederauferstehung. Schaffe es aber nicht in drei Tagen.
  • Fühle mich etwas einsam. Habe mich bei "Adultflowerfinder" angemeldet. Eine hat mir sofort ihre Osterglocken gezeigt. Seltsam.
  • @legovierf Zuviel der Ehre. Aber auch wir Pflanzen haben Gefühle - was die Vegetarier immer verdrängen.
  • Limerick: In Basel stand einst ein Wurz, der liess zum Blühen einen Furz. Die Leute glotzten, einige kotzten, nur ihm wars relativ schnurz.
  • Die Leute entleeren bei mir seelenruhig ihre Gedärme und zeigen dann anklagend auf mich.
  • Die Leute stehen stundenlang an, um mich drei Minuten zu begutachten und zu riechen. Fühle mich wie Mona Lisa in 4D.
  • Habe Streit mit dem Kurator. Er will mich "ganz gross" rausbringen. Ihr wisst nicht, was damals auf seiner Couch geschah.
  • @Jonas_Jatsch Wenn schon ungewöhnlich, dann eben richtig. Wollte auch TV-Show: "SF bi de Blüüte". Kam nicht gut an.
  • Hatte mich damals auch als Symbol für Ostern beworben. Aber wenn Frauen einen Schokoladen-Wurz essen, sieht das halt einfach.. ist ja egal.
  • @birgitzz Aber Gnädigste, ich öffne mich doch! Fanfaren schmettern, das Volk jubelt. Ein Rümpfen geht durch die Nasen.
  • Jetzt war auch noch das Fernsehen da. Ich hoffe, die waren nicht von Glanzundgloria, auch wenn ich entfernt an eine Cervelat erinnere.
  • Migros angefragt, ob sie bald die "Wurzis" bringen. Wie Nanos, nur nach meinem Vorbild. Ich glaube nicht.
  • Nein, liebe Zuschauer an der Webcam. Es gibt keinen Private-Chat mit mir. Ich wiederhole: KEINEN.
  • Ich hab euch lange genug zappeln lassen. Garcon? Musik, bitte. Ich zeige jetzt Tittan. Und meinen Wurz.
  • Rechtsmediziner schleicht immer noch um mich rum. Legen Sie das Messer weg!
  • @shufschmid Ich erwarte von @radiobasel, dass sie mir ein Mikrofon hinstellen. Ich möchte zum Volk sprechen.
  • Vorhin war ein Rechtsmediziner da. Hat mit glänzenden Augen an mir gerochen. Ich habe Angst.
  • Statt Aasfliegen ziehe ich Menschen an. Ihr seid schon ein komisches Völkchen.
  • Habe auch Schwedinnen angelockt. Sie nennen mich bewundernd "Fiese Riese".
  • Nachtwächter hat auf seiner Runde den Strip-Song "You can leave your hat on" gesummt. Auf solche billigen Tricks falle ich nicht rein.
  • Mein Leben wird verfilmt. Titel: Star Wurz.
  • Habe vorgeschlagen, dass das Weihnachtslied "Oh Tannenbaum" mir zu Ehren in "Oh Titannenbaum" geändert wird. Erntete keine Begeisterung.
  • @RetoBaumgartner Bin unschlüssig. Man freut sich darauf, wenn ich die Hüllen fallenlasse. Aber hab halt noch nie vor der Webcam gestrippt.
  • Ich soll nach Aas stinken? Jetzt bin ich beleidigt. Alles Aaslöcher.  
  • Brauche Sonnenbrille. Immer dieses geblitzdingstwerden.
  • Habe auf Facebook den Beziehungsstatus auf "bald offen für alles" geändert. Von Bunga-Bunga sehe ich aber ab.
  • @birgitzz Ich lass mir meinen Tagesablauf nicht von euch bestimmen! Ich bin noch bei der Morgengymnastik.
  • Der Frauenüberschuss unter den Besuchern ist übrigens verdächtig. Nein, ich mache jetzt keinen flachen Witz. #Phallustastisch #titanwurz
  • Ich bin jetzt 1.90 cm lang. Hätte ich ein Auto, würde ich einen Mikro-Smart fahren. #kompensation #titanwurz
  • @RetoBaumgartner Es geht. Einige Leute haben ganz schlimmen Mungeruch.
  • Mein iPhone hat meine Bewegungen auch getrackt. Hab mich aber nicht von der Stelle gerührt. Mach ja nicht alles für einen Apple und ein i.
  • @karin1210 @personli "stinkt fürchterlich"? Ich stinke nicht, ich dufte! Der süsse Hauch des Todes.
  • Titanwurz-Webcam explodiert gleich. Über 12'000 Zugriffe? Ihr Spanner! Lasst mich noch ein wenig schlafen. #titanwurz
  • @ThBenkoe @m_aebischer, ich bin morgen übrigens auch ziemlich ausladend (keine versauten Witze, bitte!).
  • Wollte dem Kurator auch den Namen Titanic-Wurz schmackhaft machen. Er hatte etwas gegen das "-ic". Rassist.
  • @oraclanda Mal sehen. Nur wenn genug Geld da ist. Will mir mit den Besucher-Einnahmen ein neues Parfüm gönnen: Eau de Aas by Calvin Gross.
  • Werde morgen blühen und ziemlich stinken. Habe dem Kurator kurzfristige Namensänderung in Titanfurz vorgeschlagen. Fand er nicht lustig.
  • Kampf der Titanen war übrigens ein schlechter Film. Hat mir irgendwie gestunken.
  • Alles gafft mich an. Fühle mich irgendwie nackt. Kann jemand ein Mäntelchen mitbringen? Ihr wisst schon, XXL.
  • Botanischer Garten 24 Stunden geöffnet? He, und wer denkt an mich? Auch ein "unförmiger Penis" hat Gefühle!
  • @oraclanda Heute? Ich lasse euch noch ein bisschen zappeln. #titanwurz
  • Mein wissenschaftlicher Name heisst übersetzt "unförmiger Penis der Titanen". Mir hätte ja Schniedel-Wurz besser gefallen.
  • @sinnmacher "Schon mal beim Wachsen zugesehen?" Sie, mein Herr, sind ein Ferkel.
  • Und wenn ich endlich erblüht bin, wendet Ihr euch wieder ab. Mein Herz blütet schon jetzt. Ihr Konsumentalisten!
  • @Jochen_Hoff FDP? Ich glaub, es hackt. Mein Duft ist unvergleichlich.
  • Hat mir schon lang kein Verehrer mehr gesagt: "Sie sehen blühend aus, Gnädigste, BLÜHEND!" Oh, wie wird das schön.
hier könnt ihr dem titanwurz auf twitter folgen: http://twitter.com/#!/Titanwurz
hier könnt ihr mir auf twitter folgen: http://twitter.com/#!/SatireLupe
....

fotos via nzz-online und südostschweiz

1 Kommentar:

Fareus hat gesagt…

Titanwurz BigBrother:

http://www.youtube.com/watch?v=v8Zmg8TolEY

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...