01.03.2011

Guttenberg Rücktritt = Plagiat

guttenberg kupferte auch bei seiner rücktrittserklärung ab. was sagte er doch so schön:
guttenberg:  "ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die grenzen meiner kräfte erreicht."
Die Fussnote, die er dabei vergass:
zitat star trek II, der zorn des kha
update: aus aktuellem anlass wird in diesen minuten ein "guttenplag-wiki II, die rücktrittsrede" eingerichtet. wir halten euch auf dem laufenden. habt ihr weitere hinweise, dass in der rücktrittsrede von guttenberg plagiate vorhanden sind, so meldet dies im kommentar.
...
hinweis zum star trek-zitat, via twitter: @KaTzuGuttenberg
....
weitere beiträge über guttenberg:
360'000 BILD-Leser auf einen Blick
Das geheime Guttenberg-Afghanistan-Tagebuch (viele Bilder)

Kommentare:

Frank Wettert hat gesagt…

Wie sicher ist dieses Zitat? Ich kann das vor lauter Twitter-Rauschen bei Google nicht verifizieren. An welcher Stelle wird das gesagt?

Anonym hat gesagt…

Er hat's genauso gesagt. Ich zitiere: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht. Vielen Dank" - hab grade nochmal in unseren Radiomitschnit gehört.

Anonym hat gesagt…

Die Frage ist eher, wo im Film befindet sich die Aussage? Die finde ich nämlich auch nicht!

Anonym hat gesagt…

Äh ... hallo? Dies ist eine SATIRE-Seite, nicht dpa oder Reuters!

bolger hat gesagt…

Also als Satire ist das gut aber leider nicht wahr. Hier das englische Transskript von Star Trek II, leider findet sich auch keine annähernde Übersetzung vom KT Zitat darin: http://tinyurl.com/4cdv6ms

Anonym hat gesagt…

Das war mir schon klar, dass dies eine Satire-Seite ist. Aber so wie die Aussage durch Twitter rauscht, lässt sich der satirische Ursprung nicht unbedingt erkennen ;) Das englische Script hatte ich auch schon, aber die deutsche Übersetzung hat sich vielleicht ein Paar Freiheiten erlaubt? ;)

Marc hat gesagt…

Vielleicht sollte ich mir den alten Schinken nochmal reinziehn, nur zur Sicherheit...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...