07.02.2011

Don Nimmersatt Berlusconi (im Blogger-Spiegel)

das kleine entchen, via toonpool
was schreibt die bloggerwelt momentan über den diktatoren-verehrer berlusconi?

berlusconi ist wieder einmal in aller munde. nachdem silvio den x-ten diktator (diesmal mubarak) einen weisen mann genannt hatte, gingen in mailand 10'000 demonstranten, in neapel einige tausend, auf die strasse. dummerweise verfügen die italienischen demonstranten, genauso wie jene in stuttgart, über einen wirkungslosigkeitsgrad, der kaum zu überbieten ist. ganz anders, als ihre arabischen kollegen in tunesien oder ägypten. 

seit jahren hält sich don nimmersatt an der macht. es gab schon früher ganze sammlungen seiner absonderlichen auftritte. solange allerdings die grosse mehrheit der italienischen männer das korruptions-, macho- und sexgehabe des don berlusconi cool findet und am liebsten auch so sein möchte, wie er, wird sich dort nie etwas ändern. berlusconi übersteht selbst vertrauensabstimmungen dank bestechungstricks.

schauen wir mal, was in der bloggerwelt momentan über den duce so geschrieben wird:
wer noch etwas mehr hintergrund über don silvio haben will, dem sei "akte berlusconi" empfohlen (zdf/arte/jan2011/50min):


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...