19.03.2010

Westerwelle-Reisen an Tourismus-Messe (Satire-Video)

endlich gibt es eine neoliberale reisegesellschaft, die das motto "reisen muss sich wieder lohnen" pflegt. "guido macht mobil", lautet das logo auf den fähnchen. zum ersten mal wurden die westerwelle-reisen an der deutschen tourismus-messe angeboten:


......
rund um seine majestät guido westerwelle:
Westerwelle hetzt gegen schwule Lehrer
FDP, denn uns kann man kaufen!
Westerwellchen, König der Luftschlösser
Guido Westerwelle, Deutschlands grosse Hypothek (satirefrei)

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Irgendwie ist Extra3 seit geraumer Zeit so richtig blutleer. Auch die Aktion fand ich nicht gelungen.
Schon der Name "Westerwelle Reisen" ist so offensichtlich fake, dass sie auch gleich groß "Achtung, Satire!" drunter schreiben könnten.
Wenn jeder gleich erkennt, dass die Aktion sowieso nur Verarsche ist, kann man sie auch gleich bleiben lassen.

Lupe hat gesagt…

das problem ist immer dasselbe: läuft eine sendung gut, so baut man sie aus. so wird es zwangsläufig blutleerer. man muss produzieren um die bereitgestellten wartenden sendegefässe zu füllen, auch wenn man eigentlich gar keine so zündende idee hat.

diesmal fand ich es allerdings gar nicht so schlecht. denn hier ist es ja eh klar, dass es ein fake ist. es sei denn, ein passant hätte noch gar nichts von den westerwelle-klientelereien gehört. was aber auch nicht für diesen sprechen würde.

aber ansonsten habe ich wirklich auch schon länger keinen extra3 clip mehr reingehängt. aus eben diesem grund, den du nanntest.

Christian hat gesagt…

Die Idee an sich fand ich gut, aber man hätte das Ganze meines Erachtens subtiler aufziehen müssen.
So ist der Beitrag halt ganz gute Comedy, hat aber mit Satire nichts mehr zu tun.

Extra3 hat aber erst so richtig nachgelassen, seitdem Dennis Kaupp und Jesko Friedrich jetzt nebenbei noch "Dennis & Jesko" machen. Scheinbar investieren die beiden ihre Zeit nur noch in die neue Sendung.

lupe hat gesagt…

worum geht es in "denis und jesko"?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...