15.01.2010

Video: Kaiser Heinrich I. nimmt FPÖ-Politiker HC Strache auseinander

"wir sind kaiser", meine lieblings-kabarettsendung im österreichischen fernsehen hatte gestern leibhaftig den rechtsaussenpolitiker österrreichs zu gast. seine majestät kaiser robert heinrich I. empfing fpö-politiker hc strache und zerlegte gleich zu beginn dessen geschenk in kleine stücke, bevor er es danach in den kübel entsorgte.
"hähähä, hähähä, hähähä", war das einzige, was fpö-mann hc strache die ganze zeit zu sagen, resp. zu kichern wusste, während ihn kaiser heinrich I. kabarettistisch total auseinander nahm. genial, genial, genial!



Humor und Kabarett:
Legal, illegal, neoliberal (Videos)
Video: Matthias Richlings "Fritzl's Keller"
Video: Patenschaften für Banker gesucht
Dornröschen auf Bayrisch (Video)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...da sieht mans wieder: Bei denen, die am lautesten schreien steckt oft nicht viel dahinter. Beinah bemitleidenswert dier Mensch, noch ärmer, die die ihm nachlaufen.

lupe hat gesagt…

aber er wirkt doch so jung, attraktiv, dynamisch, und dann das sympathische kichern, kichern, kichern.

Carolus Magnus hat gesagt…

Das ist auch meine absolut einzige Humorsendung östlich der Schweiz, die ich gerne sehe. Gewöhnlich ist der A-Humor sehr makaber oder zumindest morbid.

Sein Humor ist sehr fein, gelegentlich zu fein wie hier. Liegt es am Politiker und dem ORF und bangt er um seine Sendung? Er hält sich schon etwas sehr stark zurück. Die Idee, das Setup (Wir sind Kaiser) dieser Komödie aber ist etwas vom Besten seit langem in A.

Gut, Hache ist Politiker und somit das Interesse für swiss-lupe für diesen Clip verständlich - aber es gibt zehn mal bessere Ausgaben seiner Sendung von ihm mit Promis, Schriftstellern oder ganz einfachen Leuten in unglaublicher Situationskomik und feinen, humorvollen Nadelstichen - oft auch nur mit der Mimik in Kombination zum Verbalen zusammen als solche erkennbar (hier hat er die Mimik zu sehr bemüht um Zeit zu schinden), die jeden sofort und um einiges mehr zum Schmunzeln bringen.

Kurz: Die Sendung ist allgemein schlicht phantastisch und läßt keinen Mundwinkel starr.

Liebe Grüße
Carolus Magnus

Carolus Magnus hat gesagt…

Wenn man den ganzen Beitrag mit Strache auf "Wir sind Kaiser" sieht, muß ich meine obige Meinung revidieren.

Hier gehts zur 2. Hälfte

Liebe Grüsse
Carolsu Magnus

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...