19.03.2009

Legal, illegal, neoliberal (Videos)

die fdp ist in deutschland im hoch, obwohl wir die jetzige wirtschaftskrise neoliberalen grundsätzen verdanken. leitsätzen wie "mehr freiheit, weniger staat" oder "wachstum um jeden preis" oder "der markt regelt alles von selbst". zwei ausschnitte aus einem kabarett-programm von satiriker butzko.
,
interessant insbesondere die überlegung von butzko am schluss des ausschnittes:
"warum sollten wir nicht, analog zur wirtschaft, günstigere politiker im ausland holen?"


.
zum thema "leistung muss sich wieder lohnen", hat butzko ebenso seine vorstellungen:

.
mehr über fdp oder neoliberalismus:

FDP: "Geld macht sexy"
Neoliberale bauten riesige Titanics, die nun untergehen
FDP im Hoch: Wie dumm sind deutsche Wähler?
FDP-Wahlslogan: FDP, für alle, die mehr wollen.
Das sprechende Plakat der FDP (netzpolitik.org)

1 Kommentar:

Kreuzberg-Jakob hat gesagt…

Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag!
Es heißt ja, daß Schönheit erfolgreich macht. Ich weiß nicht, was sich manche Wähler so unter Schönheit vorstellen.
Oder sind die 4 Jahre im Bundestag vielleicht eine Strafzeit für erfolglose Betrüger? Bei der Prüfung in Vaduz durchgerasselt; zur Strafe 4 Jahre Bewährung in Berlin, nach dem Motto: 'Holt aus Deutschland raus, was rauszuholen geht!'
Bevor wir uns aber neue Politiker bestellen (5 Komplettsätze gibt es bestimmt günstiger! Und mit Garantie und Umtauschberechtigung.
Aber bitte nicht von Ebay!)
In Pakistan ist gerade ein Satz Berufspolitiker frei geworden... wobei 'frei' nicht ganz das richtige Wort ist. Die sehen auf jeden Fall schon mal besser aus. Also dürften sie auch erfolgreicher sein!
Ein weiterer Vorteil: Man versteht nicht, was sie reden und vermeidet dadurch Magengeschwüre. Das dient schon der Volksgesundheit und senkt auf lange Sicht die Beiträge für die Krankenversicherung. Da wird es in nächster Zeit sowieso ernste Ausfälle geben.
Zum Thema 'Leisten & Lohnen' könnte ich mir eine Aufwandsvergütung durch Sponsoring vorstellen. Aber bitte sehr, nicht wieder durch Eon und RWE, sondern durch Sportklubs, Wandervereine u.d.gl.!
Schon sind wir komplett mit Zirkusparteien ausgestattet. Das ist ein bewährtes System und ging im alten Byzanz Jahrhunderte gut. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, das örtliche Amphitheater, die Arena, den Kurier, oder gar Straßen und Brücken zu verhökern!
Alles in allem:
Ein wirklich guter Vorschlag! Macht doch mal 'ne Ausschreibung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...