18.12.2009

Twitter down, von Iranern gehackt


twitter sei gestern gehackt worden. durch die iranian cyber-army. verschiedene blogger stiessen beim twitter-start auf eine seite dieser organisation.


zwischenzeitlich lief twitter wieder tadellos. zur zeit (12:15 uhr) gibt es allerdings erneut keinen zugang. gewisse seiten raten, man solle das passwort ändern. das erste mal ist es für twitter allerdings nicht, einige mögen sich noch an den 6 januar 2009 erinnern. auch da wurde twitter von einer hacker-attacke heimgesucht. (bild via blogwave / link unten)
.......
zum thema:
twitter has been hacket (mashable)
twitter gehackt (blogwave)
twitter hacked duch Iranian Cyber Army (pc professional)
mehr über twitter:
Facebook, Twitter und Co im Büro verschleiern
Wer nichts zu sagen hat, geht zu Twitter oder Facebook
Pitter folgt auf Twitter
Der typische Twitter-Typ (Cartoon)
Twittern für Politiker obligatorisch
Best oft Twitter Cartoons (25 Karikaturen)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soso, und die Iranian Cyber Army hat nen Mail-Account bei Gmail, haben ja keinen eigenen Server, ja nee, schon klar.

lupe hat gesagt…

na ja, wer wirklich dahinter steckte, dies weiss man mit sicherheit nicht. die werden auch kaum eine richtige emailadresse auf ihrem enter-screen hinterlassen.
zudem gmail wäre fast weltweit als maildienst etabliert

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...