18.12.2009

Top 8 of Rock and Metal Christmas Songs

meine 8 rockigsten weihnachts-songs (meist cover-versionen),
plus eine wham-last-christmas-verarsche als bonus:

1. cult of the underdog - silent night


2. trans-siberian orchestra - christmas canon Rock


3. 6string raven - wish you a merry christmas (rock-guitar)


4. eric maldonado - white christmas (metal guitar)


5. smashing pumpkins - christmas time


6. lynyrd skynyrd - christmas time again


7. darkness - christmas time


8. status quo - it's christmas time


.......................
für alle, die genug haben von der ober-sulzigen weihnachts-schnulze von wham, hier noch ein bonus:
funny literal "last christmas" fake:

........
mehr über weihnachten:
Kinderschreck Weihnachtsmann (14 Fotos)
No Christmas for me (Video-Clip)
Weihnachts-Geschenke: Politiker-Souvenirs (Berlusconi, Obama, Merkel)
Adventskalender: Weihnachtsgeschenk für nörgelnde Partnerin (Video)
andere blogger über weihnachten:
Meine Weihnachts-Hitparade (hirndübels song-klassiker)
Säugling im Stall gefunden, Jugendamt ermittelt (heldlenny's satire-blog)

Kommentare:

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Der rockige Lupe.... Sachen gibt's.... :-)

Lupe hat gesagt…

was soll das erstaunen?
:-)
meine lieblingsmusik liegt im bereich melodiöser hardrock, am liebsten mit bombastischem orgelsound gespickt. gibt es nur leider nicht mehr allzu viele in der art.

dl7und hat gesagt…

Oweh, da fehlt aber noch einiges... Kein Wort von den Roten Rosen, trotz einiger toller Adaptionen (Auld Lang Syne, Little Drummer Boy, Merry Christmas Everybody) und eigener Titel (Frohes Fest), kein Wort von Twisted Christmas, obwohl selbst ich als Punk-Fan sagen muss, dass die Schwermetaller da mal ein richtig gutes Weihnachtsalbum hingelegt haben. Kein einziger Song von A Santa Cause ist gelistet, oder von Punk Rock Christmas, obwohl da so tolle Sachen wie Zebraheads Deck the Halls drauf sind, das bestimmt auch Nichtpunker akzeptieren koennen.

Und wenn schon Rock, dann sollten auch Klassiker wie Rock'n'Roll Christmas (Ja, ich weiss, womit Gary Glitter zuletzt Schlagzeilen machte. Ich hoere das Lied trotzdem jedes Jahr.) oder Merry Christmas everybody nicht fehlen...

Und allen ein frohes Fest...

Lupe hat gesagt…

at dl7

es hat interessante stücke dabei, die ich mir auch anhörte. sie sind aber nicht unbedingt nach meinem geschmack und darum waren sie nicht in den top 8 "meiner" auswahl (hatte ich auch so deklariert).

punk gefällt mir eh nicht und rock n' roll passt auch nicht zur rock and metal auswahl. status quo war da schon fast ein grenzfall.

aber vielen dank für deine auswahl. schön, wenn dies andere auch täten.

almabu hat gesagt…

Wie findet ihr die, mehr jazzig als rockig?

http://www.youtube.com/watch?v=IWtfDgHICYA

Kann man/n sehr gut hören, oder?

lupe hat gesagt…

nicht schlecht, aber jazz ist wie punk nicht mein ding. da gibt es wenige stücke, die mir gefallen. wenn, dann höchstens, wenn es einen markanten anteil schwarzen blues enthält.

syndy hat gesagt…

Mein Beitrag zu Christmas Songs 2009

"Die Internationale Weihnachtsbäckerei"

Medley aus "In der Weihnachtsbäckerei" und "Die Internationale"

http://www.youtube.com/watch?v=hqxFIip559o

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...