10.08.2009

FIFA bewilligt breitere Fussball-Tore

heute ist schweizer fussball-tag, die besten fussballer der schweiz wurden gekürt und geehrt. diego benaglio (torhüter der nationalmannschaft) und seydou doumbia (YB-kicker) sind als beste schweizer fussballspieler ausgezeichnet worden. diese woche folgt noch ein nationaler fussballtag für die schweiz: am mittwoch spielt die nationalmannschaft gegen italien.
praktisch alle schweizer spieler haben dasselbe problem: die abschlussschwäche. sie treffen das tor nicht, auch wenn sie vier meter davor stehen. darum hat der schweizerische fussballverband, in absprache mit dem weltfussballverband fifa beschlossen, den schweizern für ihre atomkraftwerk-super-league neue tore zu bewilligen:

.

die schweizer fussballer leiden an abschlussschwäche. die fifa bewilligte grössere tore
.
die höhe der querlatte ist gleich, die seitenstangen liegen gut 18 meter weiter auseinander.
wenn sich diese grösseren tore durchsetzen, will heissen, deutlich mehr tore und zuschauer pro spiel, so will die fifa unter sepp blatter diese torgrössen auch im internationalen fussball einführen.
......
mehr über fussball:
Fussball: Videobeweis zulassen? (Umfrageergebnis)
Die besten Werbevideos zum Thema Fussball
top 10, der lustigsten fussball-videos
Fussball: Penaltypunkt gestohlen (die Bilder)
Fussball: Anleitung zur Ehekrise in 12 Schritten
Fussball-Hausordnung für Frauen (auch für nicht EM anwendbar)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Atomkraftwerk-Super-League"
?
Da versteh ich als Nicht-Schweizer den Gag nicht?

lupe hat gesagt…

in der schweiz gibt es 2 fussballligen: aus der früheren nati A (höchste liga) wurde die "axpo super league"
http://www.axposuperleague.ch/asl/axposuperleague/index.aspx

axpo ist der Hauptsponsor und gleichzeitig ist die axpo-holding der grösste anteilseigner der schweizer atomkraftwerke.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...