12.06.2009

Strassenverkehr: Der Xbox-Car

suzuki bringt für januar 2010 in cooperation mit microsoft den innovativsten wagen der letzten 30 jahre auf den markt: den xbox-car:



das spezielle daran ist, dass man den wagen ganz konventionell via lenkrad, oder funkgesteuert mit dem xbox-pad steuern kann. das kabellose pad hat eine limitierte funk-reichweite von 1.5m, so dass sich der wagen im notfall (fahrer muss nase schneuzen oder will einen hamburger essen) auch vom rücksitz aus steuern lässt. die steuerung funktioniert dann genau gleich, wie bei den richtigen xbox-rennspielen. x- resp. y-achsen sind fahrbefehle wie bremsen, gasgeben, links oder rechts zugeordnet.

suzuki-chef tohiro saki ist zuversichtlich, dass sie bis ende 2009 aus den meisten europäischen ländern die offizielle zulassung dieses neuartigen steuersystems vermelden können.
........
mehr über auto und verkehr:
So versteckt die Polizei Radar-Geräte (Fotos)
BMW mit Edelholz-Verschalung (dumm gelaufen)
Frauenfett-Treibstoff, der Klimaretter
Die ersten Offroader-Witze (kenn ihr noch mehr?)
Photoshop Wettbewerb: General Motors-Werbung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das kann doch nur ein witz sein oder ?? ich denk dass ist ein amateur eigenbau zum ausschliesslichen spielen der xbox im auto.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...