20.04.2009

Interne Firmenkommunikation via Blog

wenn rundschreiben, post-it-zettel oder memos durch blog-posts ersetzt werden und man mit einem xing-ähnlichen social-netzwerk arbeitet.
.
rheinmetall, der autozulieferer und wehrtechnik-spezialist, setzt bewusst web-2.0-techniken ein, um den informationsfluss zu verbessern. dazu gehört zum beispiel ein internes soziales netzwerk. "dort können mitarbeiter eintragen, woran sie arbeiten und welches wissen sie haben. auf diese weise lassen sich gesuchte ansprechpartner im unternehmen sehr viel schneller finden", meint markus bentele von rheinmetall. dass anstelle von memos ein blog betrieben wird, begründet er so:
"geht mal ein zettel verloren oder wird ein mitarbeiter krank, kommt die information trotzdem an und ist dauerhaft für alle sichtbar".
.

....
web 2.0:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...