der tagesanzeiger liess den rechtsaussen-politiker und aktuellen immer-mal-wieder-bundesrats-kandidaten christoph blocher von einem begnadeten jungen aufstrebenden journalisten über tage begleiten und brachte einen umfassenden, homestory-ähnlichen bericht darüber letzte woche im tagesanzeiger-magazin. titel: "mensch blocher". können wir doch auch, aber wen begleiten?
.
beim stöbern im internet bin ich auf geniale karikaturen von klaus stuttmann über angela merkel gestossen. diese möchte ich euch hier vorstellen und verpacke sie gleich, analog dem tagi-beispiel, in eine art parteitags-homestory über angela:
.
wir begleiteten hängebacken-politikerin angela merkelchen am heutigen parteitag in stuttgart. die inhaltsbezogene vorbereitungsphase auf die programmatische parteitagsrede mit aktivierendem touch:
die mentale vorbereitungsphase 20 minuten vor beginn der rede: dann ein angelernter, bildhafter vergleich als wirkungsvoller einstieg:
und sogleich die verunsicherten partei-mitglieder auf die notwendigkeit der kapitalspritze für marode banken einstimmen. bildungs-fördernde hintergründe ziehen immer:
bei allem immer an die wirkung in der guten deutschen stube denken.
alles in allem, ein voller erfolg für angela merkel.
alles in allem, ein voller erfolg für angela merkel.
.
.....................
.....................
mehr werke des genialen karikaturisten auf seiner homepage:
hintergrund:CDU- Vorstand stützt Merkel im Steuerstreit (spiegel-online)
Eine historische Notlüge (die zeit)
satirisches über merkel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen