13.11.2008

Tiere während der Begattung nicht füttern! (Umfrage)

der dümmste moment, ein tier zu füttern? ... oder der sinnvollste? .
...
dabei war ein klares hinweisschild angebracht:

zeit für eine kleine philosophiestunde über diese tafel:
  • nicht ganz klar formuliert ist, ob mit "während der begattung" die unsere ... äh, ... oder die der tiere gemeint ist. ich nehme aber mal an, es ist die begattung der tiere gemeint, da das schild ja im öffentlichen raum hängt.
  • schilder sollten in kindsgerechter sprache formuliert sein. welches kind kennt schon den begriff "begattung".
  • zu empfehlen wäre eine einfache umgangssprache. damit auch unsere ausländischen mitbewohner schilder verstehen. "guckst du mann! begattung eh? was isch los?"
  • oder noch besser: mit piktogrammen arbeiten, bebilderte verbotstafeln, damit allen sofort klar ist, worum es geht.
  • man kann sich allerdings auch fragen, ob tiere - während einer solch intensiven beschäftigung mit dem partner - nicht sogar froh um eine gewisse stärkung wären.
  • wenn wir unsere tiere ernst nehmen wollen, dann müssten wir sie selbst entscheiden lassen, ob sie in einem solchen moment gefüttert werden wollen.
optimal wäre also, unter berücksichtigung obiger feststellungen ein von piktogrammen begleiterter warntafeltext:
.
"Du fragen, dann gib Food"

umfrage abgeschlossen. ergebnis (16.11.08):
.........................
Schilder und Verbotstafeln:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...