04.09.2008

Versucht mal, Chrome zu deinstallieren! (Foto)

google wäre nicht google, wenn nicht daten gesammelt würden. und "chrome" der neue wunder-browser von google, der viel schneller sein soll und mehr anonymität beim surfen verspricht, als der internet explorer, sammelt daten, und zwar massiv. liebevoll wird der neue browser bereits "schäuble-browser" genannt. peter kröner schreibt in seinem blog dass schäuble von einem solchen datensammler nur träumen könne. zudem sei das interface geklaut. "zeig google, wo du surfst", titelt basic-thinking seinen beitrag. beyond b1nary vergleicht "chrome" mit der büchse der pandora.

schaut, was raus kommt, wenn ihr google deinstallieren wollt:nachtrag, do. 16:37 uhr: um dummen gerüchten, die bereits im kommentar kursieren, vorzubeugen: der screenshot wurde mir freundlicher weise von david duchovny (mulder, akte x) zugestellt. david ist zur zeit in der schweiz in behandlung wegen seiner sex-sucht .
.
über datensammler und überwacher:
Überwachungskameras in Zürich (Standorte)
zum schluss noch ein tipp: die welt rund um internet und technik wird immer komplexer. darum:
Vereinfachen wir unser Leben (12 fotos mit coolen ideen dazu)

Kommentare:

Pausennews hat gesagt…

Mh, 8 Stunden YouPorn und 2 Minuten eine Newsseite....Bist mehr so der Surfer, der sich informiert und beliest, oder ??? ;)

Ist aber tatsächlich ein Hammer, was GOOGLE sich so alles merkt und evtl. weitergibt....Big Brother is watching you....

bajaz hat gesagt…

Nichts ist gratis, nicht mal die "Gratis-Zeitungen"! :-P

Lupe hat gesagt…

at pausennews: habe soeben im beitrag (unter nachtrag) erwähnt, wem der screenshot gehört.
;-)

Mediensache hat gesagt…

Sowas ist schon schlimm. Ich habe nach der Deinstallation jedoch eine andere Meldung erhalten, siehe hier: http://www.mediensache.de/news/google-macht-es-offensichtlich/

Vielleicht ist dies auch sprachenbedingt.

gruß
damian

Michael hat gesagt…

Schöner Fake. Das ganze hier aber als Wahrheit zu verkaufen finde ich gelinde gesagt scheisse! Scheiss (auch noch falsche) Propaganda!

Lupe hat gesagt…

äh, michael?

schmückst du dich mit fremden federn (link hinter nutzernamen)?

"propagande" für was? politisch? oder wie deutest du den begriff "propaganda"?

übrigens, wer den blogbeitrag ganz gelesen hat und auch noch den blog-titel, der ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...