05.06.2008

TV-Arena mit Parteispaltungs-Experten

die svp schafft es erneut, die marke "svp" als hauptthema in der arena-sendung des schweizer fernsehens zu platzieren: "svp-spaltung, was jetzt?"

parteitenvertreter und experten diskutieren darüber. u.a. pascale bruderer (sp-vize-fraktionschefin der sp) erika forster, (vize-fraktionschefin fdp), jene politikerin , die den humor für sich gepachtet hat. auch die svp ist vorläufig mit dem berner hans grunder vertreten. ein sitz ist noch offen.

warum thomas held, direktor stiftung avenir-suisse, oder peter rothenbühler, umtriebiger kolumnenschreiber und lematin-chef, als parteispaltungs-experten auftreten, ist mir schleierhaft. aber anschauen, werde ich mir vermutlich die sendung. infos zur sendung: Sendung vom 06.06.2008, Arena, SF 1
...............
zur svp-spaltung:
SVP in 4 Jahren bei 17%
update 6.6.08: neuste Infos zum thema

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so ein witz! dass sf quontengeil ist, ist das eine.
dass sich die politikerInnen zu diesem thema äussern wollen, ist aber wirklich ein quatsch. an grunders stelle hätte ich da abgewunken. über eine abspaltung (oder neugründung) redet man nicht, man tuts. vermutlich dachte er, es "müsse" hingehen. der vierte platz..wird dann durch einen braunen svpler besetzt. wäre ja lustig, wenn der alte zampanoo sich berufen fühlte;-)
mörgeli wär auch nicht schlecht, oder die hutter. eigentlich egal.
überhebliches, arrogantes gekläffe wirds ohnehin geben. selbst wenn die sich "zusammenreissen" :-))die können nicht anders.

Anonym hat gesagt…

Man könnte fast meinen, es gäbe ausser dem Sandkastenspiel der SVP keine Themen mehr - einfach nur noch peinlich und ärgerlich dazu.

Lupe hat gesagt…

erfeulich, dass heute 8 glarner-kantonsräte aus der svp austraten. hoffe möglichst viele machen dies möglichst bald, dann gibt es einen drive, einen selbstläufer. und wer dann noch bleibt, muss sich das etikett "ausländerfeindlich" endgültig anziehen.

Andreas Kyriacou hat gesagt…

Ich sag's ja, es läuft alles nach Plan :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...