17.05.2008

Snake und Tetris mit Hochhausfenstern (Video)

geniale umsetzung des legendären, uralten pc-spieles mit der schlange, die sich nicht in den schwanz beissen darf. umgesetzt mitten in der nacht vor einem hochhaus. die wohnungslichter stellen die schlange dar:

........
dito mit tetris 2007:

.
und nun noch zum ursprung dieser reihe: juli 2006:

.
der ganze hintergrund über die "blinkenlights"-history
(vielen dank an andreas für die tipps im kommentar)
.
weiteres über computer und pc:
Triple Core Prozessoren im Handel (Bilder)
Gefängnis bei falscher Altersangabe im Chat
UNIX-Feuerlöscher für Firefox
Virenschutzprogramm ködert Steuerhinterzieher

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wso geil

Wann spielen sie Tetris

Anonym hat gesagt…

@dani
Schon seit einer Weile.

Anonym hat gesagt…

hab dank andreas, habe es gleich noch reingehängt.

Anonym hat gesagt…

Am Anfang stand aber natürlich dieses Projekt (s. a. hier).

Anonym hat gesagt…

wird ja immer besser, wenn ich dich nicht hätte, andreas, wird angefügt.

Anonym hat gesagt…

@lupe
<tüpflischissmodus>
Blinkenlights wurde im September 2001 installiert.
</tüpflischissmodus>

Anonym hat gesagt…

gut ich meinte das herstellungsdatum des videos.

gab es denn 2001 schon videokameras?
:-)

Anonym hat gesagt…

Ich nehme an, dass das Filmli bereits knappe sechs Jahre alt ist. Ob's noch mit V8 gedreht wurde, weiss ich nicht :-) Aber Blinkenlights wurde definitiv in der Vor-Youtube-Zeit gestartet.

Dummerweise wurde der Anlasse am Premieren-Tag (11.9.01) medial nicht sehr beachtet - wohl wegen einer anderen, zeitgleich stattfindenden Hochhaus-(De-)Installation

*duck und weg*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...