03.04.2008

Wirre T-Mobile-Ängste (Rechtsstreit mit A-Blogger)

aus welchen gründen firmen heutzutage alles rechtsstreite vom zaum lassen, abmahnungen starten, unterlasse verlangen! wegen jeder kleinigkeit oder lappalie werden rechtliche schritte eingeleitet, als ginge es ums nackte überleben.
.

.
T-Mobile schoss nun völlig den vogel ab. Telekom liess eine farbe des logos schützen. wer im firmenloge ebenfalls den roten farbton "magenta" verwendet, muss mit einem brief von t-mobile rechnen. so geschehen vor zwei tagen beim engadget-ableger, engadget- mobile. der us-blogger wurde freundlichst aufgefordert, den farbton zu ändern, zeigte jedoch wenig verständnis für den wunsch. verständlich!
.
lupe meint: man könnte die zeit, die man für diese lächerlichen rechtsstreite aufwendet auch in die verbesserung des kundendienstes investieren.
.
.............
bericht gefunden via: Inside-handy
.............
beiträge über mobile und telefon:
Analog-Telefonmodem fördert Glatzenbildung
Video: Totale Überwachung à la Schäuble
Spartipp an Post-Chef Gygi
Koran-Klingelton verboten
Handy-Grabstein (Foto)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das scheint ein neuer Geschäftsmodell zu sein.
Siehe auch http://www.advograf.de/

worldofsoeren hat gesagt…

So abwegig ist das gar nicht. Pepsi hat sich seinen Blauton ja auch schützen lassen.

Ändert natürlich nichts an der Schwachsinnigkeit des Ganzen.

worldofsoeren hat gesagt…

PS: Der Farbton von T-Online heißt "Magenta". ;-)

lupe hat gesagt…

at worldofsoeren:
man sollte nicht zu schnell tippen. in letzter Zeit passieren mri immre ötfer sloche fleher.
soltle merh schalfen, frhüer in dei fedren.

Anonym hat gesagt…

muss ich jetzt Magenta-Tank meines Druckers fortwerfen?

lupe hat gesagt…

so, jetzt heisst es auch im post "magenta".

worldofsoeren hat gesagt…

"Magneta" ist glaub ich so eine Superheldin bei den X-Men. Oder hieß eine Sängerin bei Abba so.

Jetzt bin ich selbst ganz durcheinander.

Synox hat gesagt…

psst, geheimtipp! Ich lasse mir jetzt die Farbe "Schwarz" patentieren! Dann muss nämlich Microsoft mir Geld zahlen, da sie schwarze schrift haben. Und Tmobile ebenfalls. Ja sogar dieser Blog! Ich werde reich! Wie sinnvoll so Patente sind! *ironisch*

Lupe hat gesagt…

at synox: ich zahle aber nur, wenn deine patentierte schwarze schrift kursiv ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...