Offener Brief der Bundesregierung an Corona-Demonstranten   Ohne Angabe von Name und Telefonnummer kein Bier, keine Busfahrt, kein Baumarktbesuch   Die 33 besten Gesundheitstipps von Donald Trump (#HeilenWieTrump)   Trump immun gegen Covid-19, wegen seiner Haare   14 Gesundheitstipps von Donald Trump   The Liar Tweets Tonight (The Trump Song)   Die Thesen der Verschwörer (inkl. Bullshit Bingo, Verschwörer-Edition)   Schweizer Corona-Sorgen   Raumschiff Enterprise meets Corona   Alle öffentlichen Sitzbänke müssen angepasst werden    undefined

11.03.2008

Kinostar kritisiert Roland Koch's Hetzkampagne

der kinofilm "die welle", filmstart in deutschland 13.3.08, verspricht schon vor dem start zu einem kultfilm zu werden. ein geschichts-lehrer (jürgen vogel) startet zum thema "diktatur und gewaltbereitschaft" ein folgenschweres experiment: er führt in seiner klasse die dikatur ein. nur gerät das experiment ausser kontrolle, mit brutalem, äusserst hartem ausgang.
.

filmfoto aus "die welle"


.
in der aktuellen tv-zeitschrift tv-movie gibt hauptdarsteller jürgen vogel ein interview. auf die frage "wie realistisch halten Sie die vorgänge im kinofilm" gibt er unter anderem folgende antwort:

"der wahlkampf in hessen ging doch in diese richtung. buhmänner finden, den wählern feindbilder einreden und sich dann als retter feiern lassen. gott sei dank war das zu unreflektiert vorbereitet - aber lassen sie da mal jemanden mit mehr charisma auftreten."


auch ohne nennung des namens, ist allen klar, dass damit der charisma-lose cdu-kandidat für das ministerpräsidenten-amt, roland koch und seine ausländerfeindliche kampagne gemeint ist.
.
in der schweiz hatte in den letzten jahren leider ein solch ausländerfeindlicher politiker das notwendige charisma: ex-bundesrat christoph blocher, svp, dessen partei sich in seinem auftrag immer wieder mit ausländerfeindlichen vorstössen und parolen hervortat. fazit in der schweiz: diese rechtsaussenpartei ist zur wählerstärksten partei aufgestiegen. immerhin wurde christoph blocher letztes jahr als bundesrat abgewählt.
.
......................
zu hessen:

Koch kann sich Bündnisse mit fast allen vorstellen (12.3.08)
Metzger und Ypsilanti entscheiden Beck's Zukunft
Neu: Ypsilanti-Faktor (Haltbarkeitswert einer politischen Aussage)
Kurt Beck: Wir zahlten Euro 5.77 die Stunde, aber ... (interview mit beck)
Roland Koch arbeitete im Januar zum Mindestlohn

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...