27.02.2008

Ueli Maurer: Unsere Plakate kosteten Blocher den Kopf

ueli maurer, bis samstag noch präsident der schweizerischen svp, haut in seinen letzten interviews als parteipräsident die svp-bundesräte noch einmal kräftig in die pfanne:

- in der luzerner zeitung vergleicht er die bundesräte schmid und widmer-schlumpf mit blinddärmen, die man entfernen müsse, bevor sie platzen.
- in den schaffhauser nachrichten erläutert er, dass er die bundesräte widmer-schlumpf und schmid eh nicht mehr zur partei zähle.
.
interessant, die plötzlich aufflammende selbstkritik in den schaffhauser nachrichten:
- maurer gibt die schuld an der blocher-abwahl den eigenen svp-plakaten.
- er zeigt verständnis für die reaktionen der cvp und fdp: man (svp) könne nicht jahrelang diese parteien demütigen und dann meinen, die würden einem wieder wählen.
.
und was macht maurer mit der zeit danach (das präsidium des kantonalen bauernverbandes gibt er ja auch auf):
- maurer macht sich selbstständig in der kommunikationsbranche. wen er da wohl beraten wird?

.

......................
foto des betupften maurers via:
anti-svp-blog

......................
die maurer interviews:

«Die Plakate kosteten Blocher den Kopf» (schaffhauser nachrichten, mi, 27.2.08)
"Blinddarm entfernen, bevor er platzt" (neue luzerner zeitung, mi, 27.2.08)
.....................
weiteres über ueli maurer:
Ueli Maurer: Zitate eines einzigen Tages
Ueli Maurer an der UNO-Klimadebatte
Video: Braune gegen schwarze Brüder

Kommentare:

m hat gesagt…

Maurer (SVP) uns Selbstkritik? Das passt nicht zusammen. Die SN muss ihn da falsch zitiert haben...

Anonym hat gesagt…

könnte auch sein, dass der ueli gegen die geldvernichtungsaktion war...und sich gegen silvia, mörgele und den grössenwahnsinnigen blochi nicht durchsetzen konnte. die träumten ja von ca 50% die sich überzeugen lassen von: ohne blochi geht die schweiz unter. nach der wahl träumten sie vom "volksaufstand" etc...
der ueli wurde von gerhard blocher bereits an der abstimmungssendung von sf als verbrauchtes alteisen deklariert. das macht ihn wohl so trübsinnig und frustriert. er wird täglich ausfälliger. seine zeit ist vorüber. armer ueli der knecht.

Markus hat gesagt…

Gute arbeit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...