27.02.2008

Black-Box UBS-Aktie (Kursziel 29 Franken)

showdown anlässlich der heutigen ubs-generalversammlung. da gleichzeitig keine fasnacht und auch kein opernball stattfindet, wird wohl marcel ospel an der ausserordentlichen gv anwesend sein und bange stunden überstehen müssen. aber er wird sie meistern, da das vorgeschlagene verlängerungsszenario des verwaltungsrates (siehe: UBS: Ospel-Entscheid absolut stümperhaft) mit sicherheit mit den grossaktionären abgesprochen worden ist und die präsidentschaft ospels erst an der ordentlichen gv im april abgesegnet werden muss.

interessant noch etwas anderes. der renommierte aktien-wetterprophet dirk becker, (landsbanki kepler) rechnet der wirtschafts-zeitung "cash" vor, dass die ubs nächstes jahr zusätzliche 10 milliarden dollar abschreiben werde. dies würde die ubs-aktie weiter auf talfahrt schicken. becker hat darum sein kursziel für den ubs-titel von 55 auf 29 franken reduziert (rating «sell»).

ospel verfügt über einen der besten imprägnierungsgrade in bezug auf kritik. trotzdem, heute wäre ich zu gerne zuhörer, wenn die ethik-gurus sprechen und ospel seine bankenpolitik mit ausschweifenden worten verteidigt.
.
tv-tipp zum thema ospel und ubs für heute:
sf1, 22.20 uhr, rundschau
grafik und tv-tipp via: zeitenwende
................................
video: Banken-Analyst Dirk Becker im Interview
...............................
über ospel und die ubs-krise:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...