20.02.2008

Steuerskandal: Bayrischer Datenschutz-Chef nimmt Hut

der liechtensteiner steuerskandal zieht weitere kreise: der oberste bayrische datenschützer, karl-michael betzl wurde von der steuerfahndung besucht. kurz und knapp die brisante mitteilung des bayrischen landtagspräsidenten alois glück danach:

"In beiderseitigem Einvernehmen wurde die Entscheidung getroffen, dass Herr Dr. Betzl die Dienstgeschäfte im Interesse des Amtes vorläufig nicht wahrnimmt",
.
und was sagen die steuersünderanlocker nr.1? die verantwortlichen in liechtenstein? die regierung ist entsetzt über die schmutzkampagne, die nun über ihr ländle herfalle. man könne dies nicht verstehen, völlig ungerecht das ganze. ein blitzbesuch bei frau merkel soll es richten. wunderbar: zuerst betrüger anlocken, zum steuerbetrug ermuntern und dann heuchelnd die zu unrecht gerügten spielen.
..............................................
über den steuerbetrug:
Post-Zeitung: Peinlichster Artikel aller Zeiten
Gratistipp für Steuerhinterzieher: Macht weiter, denn ...
Bundesrätin dankt Liechtenstein für den Skandal
Spiegel: Bayrischer Datenschützer betroffen
Merkel dringt auf bessere Zusammenarbeit mit Liechtenstein (afp)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmm. so wie in erzkonservativen landen und bei rechtsnationalen geistern üblich, grassiert halt die moralische bigotterie. steuerhinterziehung ein kavalliersdelikt. kein wertezerfall (die hinterzieher sind ja nicht 68infiziert ;-)

der bundesrat hat zwar entwarnt. die schweiz sei (zumindest offiziell) in die affäre nicht involviert. das dürfte ein wunschtraum sein und sich wohl schnell als solcher rausstellen.

könnte ja sein, es tauchen plötzlich wieder so bekannte namen auf...wie roweger holschacher...oder so..;-)

Lupe hat gesagt…

die schweizer banken sind überglücklich, dass nun aller welt fokus auf die liechtensteiner banken gerichtet ist.

so froh, dass die cs es sogar wagte, im medien-schatten der steuerskandale noch rasch die etwas genaueren verluste doch noch bekannt zu geben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...