17.02.2008

Gratistipp für Steuerhinterzieher: Macht weiter, denn ...

paul schockemöhle rät den 100 erwischten steuerhinterziehern, sich selbst anzuzeigen.

.

vor dem lupe-tipp noch ein vielsagender text über unser perverses rechtsverständnis (aus einer afp-agenturmeldung):
.

... Der Ex-Springreiter und Unternehmer Paul Schockemöhle (62) empfahl den in den Skandal verwickelten Steuerzahlern, sich den Behörden zu stellen. "Ich rate allen, die jetzt davon betroffen sind, zur Selbstanzeige. Dann gehen sie straflos aus - sie müssen allerdings die Steuern samt Zinsen nachzahlen", sagte Schockemöhle der "Bild"-Zeitung. Er selbst hatte 1997 wegen Steuerhinterziehung 30 Millionen Mark zahlen müssen. ...
.
also liebe reiche, hier nun der gratistipp: es spricht nichts gegen erneute steuerhinterziehung. im notfall sich selbst anzeigen und steuern plus zinsen nachzahlen. was solls? aber man hat es wenigstens probiert. einzige schwierigkeit dabei: zu merken, wann die aufdeckung der steuerhinterziehung kurz bevor steht, so dass man sich noch rechtzeitig selbst anzeigen kann.
.
..............................
zum thema:

Kommentare:

Sly hat gesagt…

unser Rechtsystem punkto Steuerhinterziehung gut im Tipp zusammengefasst.

Lupe hat gesagt…

man gibt sein bestes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...