07.08.2007

Schreibfehler-Blog

einen schreibfehlerblog zu betreiben wäre nichts für mich. da dürfte ich mir ja keine schnitzer mehr erlauben. aber es gibt tatsächlich einen solchen blog: dessen betreiber hat sich auf das suchen von schreibfehlern in der online-ausgabe der pendlerzeitung 20 minuten beschränkt. im dezember 07 (wahrscheinlich wegen des samichlaustermines) will er innert 20 tagen 200 fehler finden. (link unten)
.
angefügt noch ein paar öffentliche schreibfehler:



das wort terasse scheint sich eingebürgert zu haben. in google eingegeben, finden sich haufenweise internetangebote. vier beispiele:
................

quellen: fotos via: luzie-blog, der schreibfhelerblog: 20min-schreibfehler-blog.

...............

fehler machen auch andere:

Staatschef singt falsche Landeshymne

6 Kommentare:

Sophiemotion hat gesagt…

den kenn ich auch. ich finds zwar ganz witzig aber ich frag mich schon wie man sein leben gestalten muss, um für sowas zeit zu finden.

Sophiemotion hat gesagt…

wobei wenn wir grad beim thema sind:

http://www.bloggerei.de/publish.php

fall fehler sind auch was schönes,wie man am beispiel des 1. kriteriums sehen kann=)

Anonym hat gesagt…

@Sophiemotion, ich melde mich gleich persönlich. Schön, dass Du es witzig findest, meinen Blog. Aber noch eine kleine Anmerkung: da ich nur jedes halbe Jahr 20 Tage lang blogge, ist es eigentlich kein Problem, die Zeit zu gestalten. Dazwischen ist viel, viel freie Zeit. Aber es kann schon sein, dass es ab 16. Dezember ein wenig "stressig" wird, kommt darauf an, ob 20 Minuten wirklich besser geworden ist oder nicht! :-)

Einen lieben Gruss und auf hoffentlich witzige weitere Schreibfehler!

Anonym hat gesagt…

der 20minuten-blog ist gefälscht. die meisten fehler hat der blogger selbst erfunden. das weiss inzwischen auch die blogger-szene. ich finde es krank, wenn man sich durch einen solchen scheiss profilieren will.

Anonym hat gesagt…

Nee, da war nix geschummelt - 20min macht extrem viele Schreibfehler. Muss man nur mal googeln, da gibt es so viele Leute, die das auch "beweisen" können.

Selber finde ich auch viele Fehler. Darum glaub ich nicht, dass geschummelt wurd.

Anonym hat gesagt…

Schade, gerade erst den Verweis entdeckt. Das genannte Schreibfehler-Blog scheint inzwischen schon wieder vom Netz oder umgezogen zu sein?

Hatte schon gehofft, einen Verbündeten gefunden zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...