28.07.2007

Staatschef singt falsche Landeshymne

wenn sich staatschefs blamieren, dann aber richtig. zwei ganz aktuelle beispiele:

ukraine: premier stellt landesflagge auf den kopf
krusenstern berichtet über den ukrainischen premierminister wiktor janukowytsch, der in seinem neuen buch die ukrainische flagge - blauer Himmel über gelbem Kornfeld - auf den kopf stellt. peinliches sei ihm auch schon beim ausfüllen des formulars für seine kandidatur passiert: unter beruf habe er: проффессор (=Proffessor) angegeben.
....................
ganzer bericht und bild via: krusenstern
.
.
belgien: staatschef singt falsche nationalhymne
adrian durtschi berichtet in seinem blog wie sich der zukünftige belgische staatschef yves leterme blamierte. er sang die falsche nationalhymne. leterme verwechselte (la brabançonne / de brabançonne) mit der französischen hymne (la marseillaise). zudem, durtschi weiter, wusste er nicht einmal den grund des nationalfeiertages:

.....................
ganzer bericht und video via: adrian durtschi
.
......................
weitere politiker, die sich blamierten:
bush: Video: best of Bush
stoiber: the best of Stoiber (video und mp3)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...