04.05.2007

Bern hat die langsamsten Fussgänger

fast nirgends auf der welt seien fussgänger langsamer unterwegs als in bern. eine studie zeigt auf, wie schnell fussgänger eine strecke von 18 metern zurücklegen:

1. platz: singapur: 10,6 sekunden

7. platz: berlin: 11,2 Sekunden

12. platz: london: 12,2 Sekunden

drittletzter: bern: 17,4 Sekunden

letzter: blantyre (malawi) 31,6 Sekunden.

.

stapi alexander tschäppät: «das resultat ist vielmehr ein grosses kompliment.» sich zeit zu nehmen sei heute ein grosser luxus. tschäppät: «jufle ist doch keine qualität.» zudem habe die langsamkeit nichts mit geistiger trägheit zu tun.
.

mit plötzlich auftretenden wasserfontänen (wie auf dem berner bundesplatz) will man die fussgänger in bern zu schnelleren schritten motivieren.

.................

die britische studie inklusive rangliste: hier

via: 20min und 20min

mehr über bern:

Müllholder-Value-Gutscheine

sparmassnahmen (1) Bern: einlagiges WC-Paier

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Typisch Politiker, die können halt jeder Aussage etwas positives abgewinnen.

Anonym hat gesagt…

positiv denkende menschen braucht das land :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...