10.02.2007

Coole Musiksuche: Sing vor, das Lied wird angezeigt

eine melodie läuft dir nach. du weisst nicht mehr, vom wem der ohrwurm ist. kein problem. seit einigen tagen kann bei midomi mittels mikrofon nach musik gesucht werden:
.
so soll* es funktionieren:

  1. lied vorsingen
  2. die eingebaute sprach- und melodieerkennungssoftware durchsucht die datenbank nach übereinstimmungen.
  3. durch eingabe von textteilen können ergebnisse eingeschränkt werden
  4. vorschläge werden gemacht
  5. anhören, ob es der richtige song ist
  6. als zückerchen (noch fast besser als das ergebnis) können versionen des liedes gehört werden, die von anderen midomi-benutzern gesungen wurden.
*konnte leider erst suchversionen anderer nutzer anhören, da mein headset nicht funzt. doch alleine dazu lohnt sich schon ein besuch der seite. vielleicht habt ihr ja erste erfahrungen gemacht. hängt diese in den kommentar.

siehe zum thema musik:
Sie wird den Musicstar 2019 gewinnen
Christen bekämpfen DJ Bobo

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...