11.02.2007

Wenn Urgrossväter operieren dürfen

operieren bis die hände zittern
.
wer auto fährt, muss regelmässig seine fahrtüchtigkeit unter beweis stellen. für ärzte gilt eine solche regelung nicht. da darf operiert werden, solange man will. die star-schönheitschirurgin der schweiz, trudy vogt, operierte noch im zarten alter von 80 jahren und der diese woche als busen-grabscher titulierte schönheitschirurg meyer-fürst hat die 70 auch schon passiert. wem dies noch nicht reicht: 1014 ärzte der schweiz praktizieren weiter, obwohl sie die 65 längst überschritten haben (quelle 10vor 10).
die ärzteorganisation fmh lehnt alterslimiten entschieden ab. ihre vorstandsmitglieder haben diese woche im kino das geriatrie-drama "rocky 6" gesehen und trauen nun wieder allen alles zu
.

........................
video-beitrag der sendung 10vor10: operieren bis die finger zittern
siehe auch: magersüchtigen fett absaugen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da erinnere ich mich an eine Untersuchung beim Herzspezialisten der Uniklink ZH in jungen Jahren. Wartend auf den Chefarzt (vom Alter her, soweit ich dies noch beurteilen kann, hatte der die 65er grenze auch schon überschritten), hörten mich die beiden Assistenten nach Herzklappengeräuschen ab (optisch auch via Bildschirm). Sie taxierten das Gehörte als "interessant". ob ich bereit wäre, für eine Vorlesung Modell zu liegen (oder wie man dem sagt). Der chefarzt tauchte auf, hörte mich ab und meinte, er höre nichts mehr, ich könne getrost nach Hause gehen. Weitere Untersuchungen seien nun nicht mehr nötig.

Anonym hat gesagt…

Ja, wenn das gehör nachlässt ...

schade, wagen es in einem solchen moment die assistenten nicht, zu intervenieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...