15.11.2013

"Lupe, der Satire-Blog" wurde heute 7 Jahre alt

schweiz.dpl. 7 jahre lang "lupe, der satire-blog", sieben jahre lang 4-10 satirische beiträge pro woche. ob es noch lange so weitergeht, ist ungewiss
beinahe ging er wieder vergessen, der geburtstag meines satireblogs. wie schon ein paar mal, hätte ich dann mit reichlicher verspätung realisiert, dass ich ein weiters jahr lang den lupe-blog betrieben habe. 7 ganze jahre bisher, und meist mit 5-10 beiträgen pro woche. in letzter zeit habe ich allerdings, auch aus beruflichen gründen, leider, den zeitlichen aufwand massiv reduziert. im gegenzug allerdings den twitter-aufwand in die höhe geschraubt. allerdings muss fürs twittern wesentlich weniger zeit aufgewendet werden, als für das betreiben eines blogs.
immer mal wieder habe ich mir überlegt, ob ich mein hobby zum beruf machen soll. etwa so, wie mein satire-kollege vom postillon. er kann heute, dank einer kooperation mit einem medienhaus, vom twittern leben. allerdings gefällt mir mein beruf immer noch sehr, doch wenn ein interessantes angebot käme, wer weiss ...

ob ich noch lange weitermache, ist ziemlich ungewiss, hängt vielleicht von der anzahl gratulanten und aufmunternden worte im kommentar ab ;-) ...

ist eigentlich noch jemand dabei, der schon vor 7 jahren mitlas oder kommentierte?

wer mal ein wenig im archiv stöbern will, dem empfehle ich die stichwortsuche. es eignen sich alle parteikürzel, politikernamen, ereignisse oder sämtliche problemzonen unserer welt (banken, finanzkrise, atom, akw, klima, dsds, casting, wahlkampf, wahlen, bestechung, ....) oder einfach mal im archiv einen alten monat durchstöbern. am erfolgreichsten sind nicht die qualitativ hochstehenden beiträge, am meisten aufgerufen werden die bilderserien, wie auch die folgende bestenliste der top ten der letzten sieben jahre zeigt.

im kurzen rücklick verzichte ich auf meine highlights, auf meine favoriten seit gründung des satireblogs. hier für euch die meistaufgerufenen beiträge der letzten 7 jahre:


die meistbesuchten beiträge seit bestehen des blogs

Kommentare:

Der Drilling hat gesagt…

Natürlich machst Du weiter :) Ich bin süchtig nach deinem Stuff und möchte ein Kind von Dir.

Achso, Herzlichen Glückwunsch und danke für die schönen Stunden in den letzten sieben Jahren. Auf die nächsten 50 *sektkorkenknall*

lupe, der satire-blog hat gesagt…

Das Anstossen haben wir bereits hinter uns, das erste zumindest. Dank für das Lob

Anonym hat gesagt…

Ich bin vor etlicher Zeit per Zufall hierher gekommen und hängengeblieben.
Seitdem bin ich (fast) täglich hier und befinde den Inhalt eigentlich immer lesenswert und ab und an ringt es mir auch ein Lächeln ab. Kommentieren? Da bin ich eher ein Schlechter - aber wenn es darum geht, eine gute Einrichtung zu erhalten, leg ich mich auch ins Zeug!
Lupe: immer einen Besuch wert!!!

daywalker hat gesagt…

Meine besten Wünsche ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glühstrumpf und weiter so !

Bruder Al-bertus Teutonicus hat gesagt…

Ich kenne deinen Blog erst ca. seit einem halben Jahr (also nicht ganz die sieben Jahre mitgelesen) aber mach weiter! Bin aber meistens nur ein stiller Mitleser gewesen.

Anonym hat gesagt…

Wenn auch spät noch ein Glückwunsch und das es 2014 weiter geht.

Aber die Sicherheitseingabe ist echt nervend und verscheucht einen schnell.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...