10.12.2011

SINPLUS vertritt Schweiz am Eurovision Song Contest

mit "unbreakable"  von "sinplus" hat die schweiz am eurovisions song contest in aserbeidschan 2012 durchaus chancen, eine sensation zu schaffen.    

endlich mal wieder eine band mit internationalem format, die unser land an einem esc vertritt. für einmal waren alle meine drei favoriten der 14 schweizer finalisten am schluss auf den ersten drei plätzen. chiara, ivo und sinplus. hier nun der siegersong der schweizer vorausscheidung: sinplus mit dem song "unbreakable".  (promoversion):



live überzeugten die zwei brüder noch mehr: super-performance, geniales styling. für mich völlig enttäuschend und unprofessionell agierte fabienne louves, die sich wohl schon als siegerin wähnte und einen mehrbesseren schüler-auftritt ablieferte. die vorschusslorbeeren schienen ihr in den kopf gestiegen zu sein.

hier noch infos und videos zu den beiden, die knapp scheiterten: chiara dubey, die wohl alle sympathiepunkte einheimste und ivo, der mit seinem song für mehr frieden auf der welt kämpfen wollte.

das schlussresultat (via sf.tv):

Die grosse Entscheidungsshow – Das Schlussresultat

1.   Rang: Sinplus  mit «Unbreakable» (17.87%)
2.   Rang: IVO mit «Peace & Freedom» (16.02%)
3.   Rang: Chiara Dubey mit «Anima nuova» (13.82%)
4.   Rang: I Quattro mit «Fragile» (10.56%)
5.   Rang: Katherine St-Laurent mit «Wrong to Let You Go» (9.91%)
6.   Rang: Patric Scott feat. Fabienne Louves mit «Real Love» (9.81%)
7.   Rang: Raphael Jeger  mit «The Song In My Head» (5.96%)
8.   Rang: Lys Assia mit «C’était ma vie» (5.46%)
9.   Rang: Macy mit «Shining» (3.49%)
10. Rang: Atomic-Angels mit «Black Symphony» (2.36%)
11. Rang: Emel mit «She» (1.3%)
12. Ran: Guillermo Sorya mit «Baby Baby Baby» (1.19%)
13. Rang: Ze Flying Zezettes Orchestra mit «L’autre» (1.17%)
14. Rang: Sosofluo mit «Quand je ferme les yeux» (1.08%)



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...