22.12.2011

Satirischer Newsticker zur Wulff-Affaire


hier halten wir euch über die entwicklung in causa bundespräsident christian wulff auf dem laufenden:


sixt wirb mit wulff
  • 18.12.11 - die affaire wulff hat sich inzwischen auch auf die deutsche sprache ausgewirkt. neue wendung einer redewendung: "das schaf im wulffspelz".
  • 19.12.11 -  autoverleiher Sixt wirbt mit wulff: "Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben ..."
  • 20.12.11 - im neuen buch "besser als die wahrheit" erläutert wulff 1000 legale tricks für politiker
  • 20.12.11 - wulff wehrt sich: dass die abkürzung "BP" (für bundespräsident) einen schmierigen beigeschmack hätte, sei reiner zufall und hänge nicht mit seiner person zusammen. 
  • 21.12.11 - wulff's weihnachtsansprache 2011 ist bereits online. titel. "ethik und moral, die grundpfeiler der demokratie"
  • 22.12.11 - wulff äusserte sich inzwischen zum vorwurf der scheinheiligkeit: "scheinheilig passt zu mir, scheine sind für mich heilig"
  • 22.12.11 - "christian" kommt aus dem griechischen und heißt "der gesalbte". in der neuzeit auch "der geschmierte" (eruiert via twitter @manomama. 
  • 22.12.11-  metzgervereinigung jubelt: ein bundespräsident der eine salamitaktik verfolgt und ein vorgänger, dem alles wurst war, ... beste werbung für das fleischgewerbe
  • 22.12.11 - wulff entlässt seinen pressesprecher: "ich habe fehler gemacht, bin mir der bedeutung und verantwortung des amtes bewusst, darum bleibe ich"
  • 22.12.11 - der begriff "bundespräsident" wird in "bundespräsigeld" umgetauft
  • 23.12.11 - der spiegel bot wulff einen deal an, falls er erst 2012 zurücktritt (bericht folgt)
  • 24.12.11 - hollywood bot wulff die hauptrolle in "stirb langsam 5" an
  • 25.12.11 - merkel überlegt sich, ob man wulff wegbefördern könnte, wie schon stoiber, oettinger und guttenberg, zur eu. zum beispiel als eu-experte für kreditwesen oder zum eu-inspektor für ethik und moral. 
  • ....

... wird fortgesetzt, tipps in den kommentar


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.die-krise.com/bundespraesident-lasst-auch-weihnachtsansprache-nun-von-anwalt-verlesen/

Könnt Ihr gerne verwenden/ verlinken - bin selbst der Autor. Schöne Seite habt Ihr!

KingBalance hat gesagt…

Bundespräsident Christian Wulff will Heiligabend noch im Amt sein. Sonst hätte er seine Weihnachstansprache für das ablaufende Jahr 2011 nicht schon aufgezeichnet.

Internet-Parodie: „Kein Grund, mich durch den Fleischwulff zu drehen“ Respekt Hr. Wulff!!!

meinereiner hat gesagt…

der gesalbte passt besser als der geschmiert und ich kann nichts dafür, dass mein Vorname mit dem vom Wuff übereinstimmt... also, unterlasst das gefälligst oder ich werde dafür sorgen, dass die Lupe einige Flecken von meiner Salbe abbekommt ;-)

ach... der Wuff ist zumindest nicht anders als die anderen Politiker, das sollte man ihm zu Gute halten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...