12.11.2011

"Dann wirst du halt Finanzexperte"

peter kommt vom gymnasium nach hause, der vater liest zeitung:

  • peter: "papa, in der matheprüfung mussten wir von 20 rechnungen das resultat zuerst schätzen und dann noch ausrechnen. 
  • vater: "und, wie ging es aus?"
  • peter. "bei 12 aufgaben lag ich mit der schätzung völlig daneben, bei einer aufgabe hatte ich mich um 19 euro verrechnet und dann legte ich die lösungen noch aus versehen ins falsche lehrerfach. da wird doch nie was gscheites aus mir!"
  • vater: "dann wirst du halt finanz- oder wirtschaftsexperte: deren prognosen stimmen zu 70% nicht, sie verrechnen sich locker mal um 55 milliarden oder verschicken aus versehen downrating-meldungen an frankreich.   

1 Kommentar:

Technoman hat gesagt…

richtig so , lustich !!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...