14.05.2011

FDP-Parteitags-Ticker (FDP11)

habe mich beim aktuellen fdp-parteitag fdp11 eingeschlichen. war kein problem, gelbe krawatte und ein selbstgebastelte blauer bändel reichten völlig.

leitung beim auszählen der abstimmung

die tweets folgen chronologisch, neuste meldungen zuerst:

  • so habe den ticker beendet, wurde mir zu langweilig
  • jetzt ist mir noch die stoppuhr ausgestiegen, lese es dann in BILD nach
  • bauarbeiter kriegen wunde hände vom arbeiten, fdp-ler von bestelltem klatschen. 
  •  erfahre soeben, dass die fdp, jenen, die am längsten klatschen, einen bonus versprach, finanziert durch mövenpick. 
  • wirkt gar auch bestellt, diese klatscherei, bereits etwas peinlich
  • ach guck, westerwelle wieder da, klatschelt bisschen mit. 
  • applaus bereits 2 minuten, durchhalteparolen ausserhalb des kamerabereiches 
  • achtung applaus beginnt, ... ach, war doch noch nicht das ende seiner rede
  • rösler: 'hab fast vergessen den niebel zu loben': "lieber dirk ...
  • viele über rösler frohlockende, am letzten strohhalm nuckelnde, fdp-ler auf twitter
  • so, um 12 uhr redeende, stoppuhr für applausdauer liegt bereit, ... schlag den westerwelle, philipp!
  • rösler findet, jetzt sei wieder spielraum für steuersenkungen. ... ach bin ich froh, ich dachte schon, die fdp hätte ihr sinkflugthema aufgegeben.  
  • anscheinend muss man den fdp-delegierten alles in märchenform, blumig-bildlich umschreiben, damit sie es verstehen. 
  • das nächste rösler-märchen von ruth, der intesivkrankeschwester und dem 93-jährigen klärchen, das ...
  • rösler "wir müssen als fdp mal weiter denken". ... genau!
  • irgendwie erinnert mich rösler immer mehr an einen märchenonkel. frösche-fabel, toiletten-erlebnistour, herumerziehende mütter, jeder die möglichkeit hat seine ziele zu verwirklichen, ...
  • irgendwie gefällt mir röslers rote krawatte
  • jetzt hat er variiert: "liebe parteifreunde und parteifreunde" wechselt mit "liebe freunde und freunde" ab
  • rösler will "vorschriften für toiletten abschaffen", weil "ich keinen kenne, der je in die hose gemacht hat".
  • warum sagt rösler eigentlich immer "liebe freunde und freunde"?
  • weiss jemand, wie lange der noch spricht? wir haben die wetten schon abgeschlossen, ob er den 7-minütigen applaus von westerwelle überbieten darf.
  • rösler: "liebe freunde, ich hab freunde, meine freunde, liebe freunde und freunde, ..."
  • rösler über grüne frösche, die ins heisse wasser geworfen werden und dann schnell raushüpfen
  • rösler: "freiheit heisst, dass jeder die möglichkeit hat, seinen lebenstraum zu verwirklichen". .. dafür hat die fdp-sozialpolitik aber viel bewirkt: mindestlöhne, hartz 4
  • twitterer sumpfnoodle definierte fdp neu: "fdp = freisinkende desolate partei"
  • rösler: "ab heute wird die fdp liefern!" äh, ja was dennchen?
  • rösler: "brüderle, du hast eine gute, nein ich will sagen, eine hervorragende wirtschaftspolitik gemacht" ... (hält inne, fast wäre der applaus ausgeblieben, nochmals glück gehabt)
  • rösler: wir sind gut, die regierung ist gut, gute wirtschaftspolitik
  • rösler dankt westerwelle für seine hervorragenden leistungen (kch,ch,chch)  
  • rösler: "ich bin vor 19 jahren in die fdp eingetreten" ... ist der schon so alt
  • nun spricht eine mischung aus obama und rösler, sogar der zeigefinger kommt regelmässig zur geltung
  • nun der bayer dreckler, oder drecksner oder so ähnlich: "ich spreche nun zu meinem antrag nr.75" mein gott hat der viele eingereicht.
  • geben sie herrn schäuble nicht noch mehr futter"
  • "nudeln und fertig-pizzas haben keinen einheitssteuersatz"
  • ui, jetzt eine der wenigen fdp-frauen. ... ach darum wollte rösler vorhin den "anteil guter frauen an der spitze verbessern"
  • nach dem diskurs über "babywindeln" nun ein vertreter dieser generation. 
  • rösler verlangt ernsthaft "einen höheren anteil von guten frauen an der fdp-spitze". finde ich gut. dann wird der anteil an schlechten frauen an der fdp-spitze kleiner
  • warum haben die allo so blaue bändel an, die erkennt man doch eh an der krawatte 
  • ist westerwelle schon wieder da, oder weint er sich noch zuhause aus
  • rösler: "das eigentliche geschenk, das wir dir schuldig sind, ist der respekt vor deiner leistung, vor deiner person". da kann man nur sagen: ironie und zynismus pur 
  • westerwelles rede zusammengefasst: "ich, ich, ich, dank mir, habe ich, werde ich, ... ich, ich, ich" (von bootboss so auf twitter zusammengefasst)
  • westerwelle zog positive bilanz seiner präsidialen zeit. ... äh, ... weil der aufstieg der fdp länger dauerte, als der freie fall am schluss?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...