21.04.2011

Ostern: RTL bolzt Quote mit Hartz-IV Bezügern

"oster-schlemmen mit hartz IV" .... heisst der niedliche titel einer rtl-doku zu ostern. unglaublich, da bolzt rtl sogar an ostern quote mit reisserischen, voyeuristischen sendungen über benachteiligte mitbürger. vier hartz-VI bezüger treten zu einem koch-duell an: wem gelingt es mit beschränkten finanziellen mitteln das beste oster-menu herzustellen. selbstverständlich darunter auch ein hartz-iv empfänger, der arbeit einfach doof findet. aber schaut selbst:



nach diesem eher bedenklichen exkurs nun zu amüsanterem:
humoristisches rund um ostern mit einer grossen linksammlung: 
Best of Ostern: Links, Videos, Fotos (wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt)
...............
bloggerkollegen zu ostern:
Schon gemerkt: Ostern steht vor der Tür (karl keule)
Zehn kleine Gläubige - ein Ostergedicht (kyriacou)

Kommentare:

Fareus hat gesagt…

Brot und Spiele

Beruhigend zu wissen, dass es anderen noch mieser geht.

Die Sendung wäre noch steigerungsfähig, der Verlierer könnte ein überflüssiges Körperteil abgeben.

Das Leben ist schön.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

das nächste Mal sollten sie Einarmige nehmen. "Schlemmern an Ostern mit Einarmigen".
Darunter selbstverständlich noch ein Einarmiger, der zu faul ist, den zweiten Arm anzuschrauben.

Fareus hat gesagt…

Ironie ist der Tod der Verzweiflung

... und der ist mein steter Weggefährte

billig sprit på nätet hat gesagt…

Super TV zu Ostern, es ist erschreckend wie tief das Niveau sinken kann. Bin gespannt, ob es noch tiefer geht.
Zum Glück scheint Ostern die Sonne, so dass ich mir das nicht ansehen muss.

IrlandsCall hat gesagt…

Ich habe die Glotze seit Jahren abgeschafft. Und das war eine sehr gute Entscheidung.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

at irlands calls: dann fällst du also am PC nicht in versuchung, tv zu gucken.

Left of Life hat gesagt…

Man sollte diese Typen allesamt mit dem nackten A...h auf die Herdplatte setzen. Dann gibt es Hartz-IV-Schinken, gut durchgebacken.
Sind das echte vom Jobcenter gequälte? Oder stammen die von irgendeiner Schauspielschule? Machen die die Dämlichkeit zu einem Pflichtfach in der Schule?

Hartz-IV-Opfer werden ausgegrenzt. Ständig und immer wieder. Aber es ist ja auch einfach, wenn sie sich ausgrenzen lassen.

Schnakenhascher hat gesagt…

Die Leute, die da mitmachen, machen sich noch mitschuldig an Vorurteilen und daran, daß Hartz-IV gerechtferigt wird. RTL rennt draußen herum und sucht gezielt Personen, die sich dafür hergeben. Dieser Gelegenheitsjobber ist nie und nimmer arbeitslos. Denn kein normal denkender Arbeitsloser wird im Mainstream behaupten, daß Arbeit scheiße ist, ohne dafür Repressalien zu erwarten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...