01.03.2011

Regierungssprecher Seibert twittert fast fehlerfrei

der regierungssprecher von angela merkel, steffen seibert, hat gestern zu twittern begonnen. unter @regsprecher hat er bereits zwei tweets verfasst und verbessert sich punkto rechtschreibung ständig. 
verzeichnete seibert im ersten tweet noch zwei fehler bezüglich gross-/kleinschreibung, so kam er im zweiten nur noch auf einen schnitzer. gratulation an dieser stelle von einem, der konsequent klein schreibt.  

 

übrigens, vorhin gab ich in der intelligenten suchmaschine cleverbot.com noch die frage ein, ob angela merkel feminin sei. die antwort kam nach einem gewissen zögern prompt (kein witz, so geschehen):
  


update: den vierten tweet hat er wieder vöööööllig verbockt, bezüglich gross-, klein- und zusammenschreibung

....
mehr merkel:
Verfassungsschutz verhört mit Merkel-Neujahrsansprachen
Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Kommentare:

sumpfnoodle hat gesagt…

Der 3. Tweet ist nun sogar fehlerfrei, wenn man von der einen merkwürdigen Kommasetzung absieht.
Ob da ein Ghostwriter ohne Fussnote schrieb?
:-)

fischfresse hat gesagt…

Bei mir hat RegSprecher gleich die ganze Timeline durcheinander gewirbelt:
http://www.fischfresse.de/2011/03/wenn-mal-wieder-die-timeline-spinnt-twitter/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...