21.12.2010

Weihnachtsaktion für Blog- oder Twitter-Starter

selbst ein satire-blogger feiert weihnachten, verteilt geschenke, oder kriegt vielleicht sogar welche (mal schauen). mein weihnachtsgeschenk an euch, liebe leser:
wenn ihr bis ende jahr einen blog eröffnet oder ein twitter-konto anlegt, so werde ich euch folgendermassen unterstützen, 
  • ich liste euch in diesem beitrag auf, selbstverständlich mit link zu eurer seite (wird fortlaufend ergänzt). 
  • dazu werde ich in der rechten spalte eine newcomer-blogliste einrichten, die ich bis ende januar belasse. ich werde alle neuen blogs dort auflisten, auch genre-untypische, es sei denn, sie hätten eine pornografische, rechts- oder linksextreme ausrichtung.
  • zusätzlich werde ich allen neuen twitterern mindestens bis ende januar folgen. die "follower-zahl" ist sozusagen das statussymbol für twitterer.  
so, nun heisst es loslegen. sobald euer blog oder twitterkonto ein paar tage in betrieb ist, meldet es mir via kommentar. damit euch der start einfacher fällt und ihr wisst, auf welchen webseiten ihr anfangen könnt,
eine ausführliche anleitung, für alle, die mit bloggen beginnen wollen. tipps und tricks für den blogstart:
Von der Idee zum Blog - Ein Leitfaden mit 20 Tipps für Blog-Einsteiger
momentan bin ich noch am erarbeiten eines leitfadens für twitterer. bis dato nur dies: wählt einen kurzen nutzernamen, denn die buchstabenzahl pro tweet ist eh schon begrenzt (140 zeichen) und der nutzername zählt jedesmal mit. schreibt täglich, am besten mehrmals. da ich meine twitter-anleitung noch nicht fertig habe, hier der link zu einem bloggerkollegen:
tipps zum twitter-start
Anleitung; Leitfaden zum Twittern, Teil 1 (via blogaboutjob)
und wer mir auf twitter folgen will, der kann dies via twitter.com/satirelupe
.......
so, hier die ersten neustarter: 
blog: backtothevalley,
blog: gspunna, twitter: twitter.com/gspunna

Kommentare:

Marc hat gesagt…

Hallo, ich interessiere mich für dieses Paket :D

Web: http://www.gschpunna.ch

Twitter: @gschpunna

Vielen Dank und Gruss

Marc

nicosurf hat gesagt…

Hey ich wäre auch sehr erfreut wenn du den blog den ich betreue posten könntest: http://backtothevalleys.blogspot.com/

Sehr sehr vielen dank

:D

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

@nico, @marc. eure links im post und in der rechten spalte gesetzt. wünsche euch viel durchhaltevermögen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...