10.09.2010

#twitternwie2025 - wie ein Hashtag Twitter überrollte

"Westerwelle setzte Ritalin ab. Das Spassmobil ist zurück" #twitternwie2025

so viel getwittert, wie gestern abend hatte ich noch nie. irgend ein twitterer verwendete den hashtag (=stichwort) #twitternwie2025, etliche andere übernahmen ihn und schliesslich tickerten im sekundentakt neue tweets ein, die satirisch, ironisch oder zynisch schilderten, wie und über was im jahre 2025 getwittert werden könnte. themen: akw-katastrophen, iphone17, sesselkleberin merkel, bill gates kauft den namen steve jobs, im atlantischen öl wurde wasser gefunden, und vieles mehr.   
hier noch meine twitter-ergüsse über die situation im jahre 2025. wer mir auf twitter folgen will, kann dies via:  http://twitter.com/SatireLupe.

  • Der Handel mit "gebrauchten Followern" für Osteuropa floriert #twitternwie2025
  • Sarrazin veröffentlicht sein viertes Buch: "Die Nationalmannschaft schafft sich ab"
  • 2025, das Jahr, als Vegetarier aufhörten, das Leben unschuldiger Pflanzen zu zerstören
  • Den Tweets wird automatisch der Haupt-Umgebungs-Geruch angehängt 
  • Regierung setzt Sparmassnahmen durch: Parlament muss sich ein Hirn teilen. Jenes von Westerwelle
  • Sektenexperten warnen: Immer mehr Apple-Süchtige. Kaufen alles, Hauptsache ein angefressener Apfel drauf
  • Bill von Tokio-Hotel heiratet Justin Bieber
  • Angelina Jolie kündigt ihr Adoptions-Abonnement
  • zum ersten Mal hat ein User mit dem iPad ein ganzes Buch gelesen
  • Apple: Steve Jobs verkündet den Start des iDish. #twitternwie2025
  • Nach Rauchverbot gilt am Oktoberfest in den Zelten ein striktes Alkoholverbot
  • Top 5 Kinoplakate der Kassenschlager aus dem Jahr 2025 http://bit.ly/ae1DQq
  • Nach "stirb immer langsamer 5" folgt das Geriatrie-Drama "Rocky 8". Plakat hier: http://bit.ly/bPGh4m
  • Patientenauftritt im Pflegeheim: Bohlen und Anders singen "Forever young", Jürgen Drews schwenkt Hintern dazu
  • Die Türken haben nun auch noch Frankreich durch Steigerung der Geburtenrate übernommen. 
  • BILD vergrössert Schlagzeilen auf eine halbe Seite und verkürzt den Textbeitrag auf zwei Sätze.
  • Loddar Matthäus lässt sich von seiner 10. Frau scheiden und meint: "Meine Eltern tun mir leid"
  • Merkel ist immer noch das Kanzler und fordert für ihre Amtsausübung Laufzeitverlängerung
  • Mit Google könnt ihr jetzt im Haus Schlüssel und Geldbeutel suchen 

 ..........................................................
ach und wie ich feststellte, geht die twitterei zum thema bereits hier weiter. komme selbst allerdings heute kaum mehr dazu

1 Kommentar:

Last Minute hat gesagt…

schwarzer Humor ist immernoch der Beste. Zynismus gehört einfach nur zum Leben, da kommen auch der oben erwähnte Tokio-Bill und unser aller Freund aus den Staaten nicht rum.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...