25.06.2010

WM: Schweiz hat fertig. Das nächste Mal muss die U-17 ran

"angriffsfussball? was ist das?" - schweiz verdient draussen

ein laues schweizer angriffslüftchen versuchte 90 minuten lang einen ball in die nähe des gegnerischen tores zu bringen. ein nkufo, von dem ich so gar nicht recht weiss, warum der eigentlich in den letzten spielen konsequent als sturmspitze gesetzt war, stand sich selbst und dem ball immer wieder irgendwie im wege. barnetta mühte sich ab, zeigte extrem viel einsatz, doch auch ihm gelang nichts. inler verzögerte konsequent das spiel, anstatt es zu beschleunigen. über die vielen fehlpässe muss man gar nicht sprechen. eigentlich wusste, mit ausnahme von stürmer yakin, verteidiger grichting und dem konsequent gut spielenden torhüter benaglio niemand zu überzeugen. eine solche schweizer mannschaft, die gar nicht fähig ist angriffsspiel zu zeigen, hätte eine achtelsfinalqualifikation gar nicht verdient.

hätte man doch auf mich gehört und die schweizer u-17 nationalmannschaft, die im november 2009 weltmeister wurde, an die wm geschickt. damals schrieb ich: "diese spieler sind in stimmung, siegeshungrig, kämpferisch und voller tatendrang. eigentlich könnte man als belohnung diese junge, hungrige mannschaft nächstes jahr nach südafrika an die "richtige" wm schicken."

U-17 oder "richtige" Nati an die WM?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...