02.02.2010

Exklusiv: Merkel nennt Afghanistan-Abzugstermin

 WELT-EXKLUSIV bei Lupe: Merkel nennt Abzugstermin aus Afghanistan!


Beim Besuch eines Kindergartens in Berlin gab die Kanzlerin auf die rotzfreche Frage einer ebensolchen Berliner Göre, wann denn die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen werden würde, die schnippische Anwort: "Wenn Du Glück hast, werden's Deine Enkel noch erleben!"

Darauf erklärte SPD-Fraktionsführer Frank-Walter Steinmeier: "Da die Kanzlerin nun eine alte SPD-Forderung nach einem Abzugstermin erfüllt habe, könne die SPD aus Gründen der Staatsdoktrin einer Erhöhung der Truppenzahl und einer Ausweitung der Kämpfe selbstverständlich zustimmen!" Für Bündnis Neunzig / Die Grünen erklärte das halbe Führungsduo Renate Künast, dass die Grünen ebenfalls zustimmen könnten, wenn die Bundeswehr zur alten, oliv-grünen Uniform zurück kehrt um den Öko-Gedanken besser zum Ausdruck zu bringen. Auch forderte Sie bei den Kollateralschäden zur Mülltrennung über zu gehen!

Für die FDP erklärte Außenminister Westerwave, dass die Taliban mehr Schmerzensgeld verlangten, um Morgens mit dem Arsch im Bett zu bleiben, anstatt dem beliebten afghanischen Männer-Sport "jagt die Invasoren aus unserem Land" zu frönen. Indigniert sagte er: Da geht's ja zu wie auf dem Basar, oder wie bei uns in der FDP!"

Für die LINKEN erklärte Gregor Gysi, dass die Bundeswehr, militärisch-geographisch betrachtet, sofort um 180 Grad zurück geholt werden müsste und zwar zur Sicherheit um zweimal 180 Grad!

almabu

........
weitere gastbeiträge:
Asyl für politisch verfolgte Deutsche in den USA
Meuterei am Kundus
Plädoyer für neue Burka-Variationen
in loser reihenfolge werde ich diese woche gastbeiträge veröffentlichen. "almabu", autor diese beitrages, betreibt selber einen blog gleichen namens: http://almabu.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...