03.02.2010

Eilmeldungen zu Karneval, Airbus, Afghanistan, Guttenberg

in loser reihenfolge werde ich diese woche gastbeiträge veröffentlichen. "almabu", autor diese beitrages, betreibt selber einen blog gleichen namens: http://almabu.wordpress.com/

Einigung

Zwischen den bestellenden Regierungen und Airbus Industries war bekanntlich wegen der Kostenexplosion beim Bau des Militärtransporters A400M heftiger Streit ausgebrochen, bei dem Airbus sogar mit dem Stopp des Projektes drohte! Die Regierungen weigerten sich mehr oder weniger, die anfallenden Mehrkosten zu übernehmen, wie dies von Airbus ultimativ gefordert wurde. Jetzt hat der vielversprechende (an wen auch immer!) deutsche Verteidigungsminister Karl-Theo hin und her* Guttenberg eine gesichtswahrende Lösung ausgeheckt:
Die A400M wird nach dem Cash & Carry-Prinzip mit Drehkreuzen an den Türen versehen, die den Soldaten nur nach Münzeinwurf passieren lassen! Die Maschinen werden nur von Airbus geleast und durch häufigen Einsatz langsam aber kontinuierlich abbezahlt!
Mit Finanzminister Schäuble (Rolli-Wolle) wird noch darüber verhandelt, ob die Soldaten das Eintrittsgeld in ihrer Steuererklärung zum Abzug bringen können. Das Problem dabei ist, dass die Kanzlerin auf das Wort Abzug zunehmend gereizt reagiert...
*Korrektur: es muss heißen von und zu, anstatt hin und her!

......................................................................
Karneval abgesagt:

Die Karnevalshochburgen an Rhein und Mosel und anderswo haben für diesen Jahr aus Protest
DEN KARNEVAL abgesagt! Sie wollen damit gegen das ganzjährige Karnevals-Dumping der Bundesregierung in Berlin protestieren, das ihre jahreszeitlich eng begrenzten Aktivitäten in unfairer Weise unterlaufe und konterkariere!
Was ist schon eine Sitzung am Rhein gegen eine Stunk-Sitzung der Schwarz-Gelben Koalition? Wer könne noch über die Politiker-Darstellung auf Umzugswagen lachen, wenn sich die Politiker dieser Darstellung im Alltag immer mehr annäherten?

almabu

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...