24.01.2010

Vorschau Schweizer Sonntagszeitungen

sonntag.ch fragt sich, ob die fifa weg von der schweiz will, anzeichen seien da, messias blatter spielt sich dabei als retter auf. zauderer-bundesrat hans r. merz verkündet in derselben zeitung, dass die regierung mit ihrem rechtlich umstrittenen verhalten bezüglich herausgabe von bankenakten eine million jobs gerettet habe. zudem weiss sonntag.ch, dass das schweizer fernsehen die integration von muslimen vorantreiben will.

die nzz am sonntag lässt um 01 uhr noch keine vorschau auf ihre themen zu. interessant seien sie aber, ein "intelligentes lesevergnügen", liest man auf ihrer homepage. ein thema sei der zwist "obama vs. wall street".

die sonntagszeitung weiss, dass die grossen schweizer parteien erreichen wollen, dass meinungsforscher claude longchamp zur herausgabe von rohdaten gezwungen werden soll. um gewalt und menschenhandel rund um 800'000 waisenkinder gehe es in haiti, berichtet die sz ebenfalls. das urgestein der schweizer sonntagszeitungen warnt zudem: "die schweiz wird zum seniorenclub".

dem sonntagsblick gibt artikel 33 eines neuen gesetzes zu denken, in dem bunderat hans r. merz reichen villenbesitzern tolle steuergeschenke machen will. und er weiss, wie die tabakmultis private kiosk-betreiber mit tollen geschenken ködern, damit diese für sie jungendliche einstiegsraucher gewinnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Politiker überschlagen sich, ja sie drehen nun vollkommen durch ;-)

Schlussendlich gehts nur das Eine:

Die Rettung der Helvetia, alias Bankkundengeheimnis, alias : Die grösste Hure der Welt.

Mittels Amputation? Mittels Notrecht? Mittels Staatsstreich?

Und wozu: Damit zumindest in Schweiz weiterhin gehuhrt werden kann was das Zeug hält.

Den Zuhältern ist der Huhrenlohn, Ehre genug.


Swissness !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...