12.08.2009

Schäuble, die CDU und ihre Überwachungs-Kraft (satirische Wahlplakate)

wolfgang schäuble, ursula von der leyen und die cdu lieben die überwachung der lieben bürger. insbesondere, was diese neuen dinge wie internet und web, oder wie das alles heisst, anbetreffen. selber tippen sie noch auf der elektrischen schreibmaschine oder liessen ihre kinder im sicherheitsoptimierten kinderlaufgitter aufwachsen.
.
nun kursieren etliche plakat-remixe, die die "kraft der cdu" (cdu-wahlslogan) ausdeutschen: obwohl (leider) überhaupt nicht durchsetzbar und (leider) praktisch wirkungslos, setzte sich von der leyen blind, populistisch und medienwirksam für die internetzensur (vorerst kinderpornoseiten) ein und öffnete damit der priatenpartei tür und tor zum bundestags-wahlkampf:
schäuble will zur zeit alles überwachen. momentan prüft er überwachungsmethoden für klassenzimmer. nach dem amoklauf von tim k., der opern liebte, wollte schäuble opern verbieten und eine datenbank von notorischen operngängern erstellen.
doch auch bloggern will er an den kragen. nach dem blogger-amoklauf von letzter woche wollten schäuble und von der leyen blogger dauerhaft überwachen. schreibt ein blogger wortfolgen wie "wartet nur ab", "morgen geht es los", so kriegt er besuch vom bka.
aufgepasst auch beim einkauf: schäuble überwacht pizza-bestellungen, die per handy getätigt werden. (video)

plakate gefunden via
kriegspostille (beitragstitel: freiheit nervt)
büttchenbunt (beitragstitel: cdu kraftlos)
netzpolitik (aktuelles zur cdu-plakate-aktion)

Kommentare:

XiongShui hat gesagt…

Mein Kommentar zum Kommentar wurde etwas umfänglicher. Danke für die Verlinkung.

lupe hat gesagt…

@xiong:
"danke für die verlinkung"

nichts zu danken, verlinkungen sind das a und o in der bloggerwelt. oder sollten es jedenfalls sein!! leider verlinken viele blogger nicht, oder nur "nofollow".

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...