19.08.2009

Pillen-Plakate: "Bündnis 90 die Grünen" krebsen zurück (Update)

wie gestern angekündigt, hätte ich heute exklusiv ein neues wahlplakat der grünen veröffentlichen können. deutschlands grüne wollten die pax-bank investition in den chemieriesen, der verhütungspillen produziert, mit einer frechen plakatserie thematisieren. nun scheint allerdings der mögliche verlust von katholischen wählerstimmen die grünen gestern verängstigt zu haben. ich bekam heute, eine "pax-bank-lose" variante eines solchen inserates zugestellt. da muss ich wohl den text, des für heute vorbereiteten beitrages, noch etwas umschreiben. also, noch einen moment geduld.
.
nachtrag 09.00 uhr: erhielt soeben eine persönliche email-mitteilung von renate künast: ".... Bündnis 90 die Grünen ist übereingekommen, auch auf die harmlosere Variante der Plakate zu verzichten. Wir wissen es zu schätzen, wenn Sie im Lupe-Blog das Ihnen heute zugestellte Plakat nicht veröffentlichen".
äh, wenn ich es richtig lese, lässt mir die formulierung rechtlich viel spielraum. werde nun mal schnell mein handy ausschalten und mein emailfach nicht mehr konsultieren.
:-)
......
Grüne thematisieren die Verhüterli-Investition der katholischen Pax-Bank

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

at Lupe:
Unbedingt Rechtlichen Spielraum ausnutzen. Bin gespannt auf das Plakat, das nicht erscheinen soll.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...