06.07.2009

Sonntag: 37'330 Besucher dank jungem Igel

da "rockte", wie es ein anderer blogger treffend formulierte, ein junger igel am sonntag die blogger-szene: rund 37'334 eindeutige zugriffe verzeichnete mein beitrag (5 bilder) über einen fotografen, der einen jungen igel fand ...
... gemäss google analytics am sonntag um 24 uhr. ein absoluter rekord für meinen blog.

als vergleich:
wird ein blog-beitrag erfolgreich (schafft es auf die startseite) in einem deutschen digg-clone verlinkt, so bringt er vielleicht 200-400 besucher zusätzlich (yigg) oder zehnmal weniger (webnews), wird er von einem grösseren deutschen online-medienportal verlinkt, so erreicht er gut und gerne 2000 besucher, vom grössten schweizer online-medienkonglomerat (tagesanzeiger/bernerzeitung/baslerzeitung) waren es beim satire-beitrag über internesucht ein paar hundert. wird ein post von heise verlinkt, können es gar weit über 2000 besucher sein (total über ein paar tage hinweg). schafft es ein beitrag auf die startseite eines ami-digg-clones, so rauscht die besucherzahl in ungeahnte höhen, was ich diesmal zum ersten mal erlebte. dies zeigt deutlich, warum englischsprachige blogs bezüglich werbeeinnahmen massiv im vorteil sind. (anmerkung: habe selbst zur zeit keine werbung geschaltet).
.
der erwähnte 37'000-er beitrag:

Kommentare:

sumpfnoodle hat gesagt…

Gratulation.
Hätten wir doch besser Englisch gelernt!

Übrigens: Webnews hat doch deutlich mehr Besucher als Yigg. Bringt ein ähnlich gut platzierter Startseitenbeitrag bei Webnews nicht deutlich mehr Besucher auf einen Blog, als bei Yigg?

Lupe hat gesagt…

bei webnews kriegt man merkwürdiger weise kaum besucher, auch wenn es der beitrag in die vordersten ränge schafft und sogar noch deutlich mehr stimmen erreichte, als bei yigg. weiss nicht, was die webnewsler für einen technischen kniff gefunden haben. oder die webnews-user voten nur und schauen die beiträge gar nicht an. :-)

Roger Kaufmann hat gesagt…

Oh, die Fotos sind wirklich niedlich.
Gefaellt mir, einmal mehr ein Beweis, dass auch positive Nachrichten gerne angeschaut werden.
Gruß
Roger

Simon ARC GmbH hat gesagt…

ohhhh, ist der Igel süüüüß!

MedienGuerilla hat gesagt…

Auwei was Traffic ;-)

Da komme ich in meinem Leben wohl nie ran :-( Den höchsten Zugriff an einem Tag hatte ich mit meinem Impressum u.a. auf hartz4-idee.wordpress.com mit 8349 Zugriffen

http://www.menschenrechtsreporter.org/Blogstat_hartzidee.png

mfg Dirk

joe ekine hat gesagt…

Gratulation zum Erfolg. Schön dass es manchmal auch deutschsprachige Blogs zu viel Traffic schaffen.

alyx hat gesagt…

das war reddit.com :P

lupe hat gesagt…

danke den gratulanten. gratulieren müsste man eigentlich dem fotografen der bilder.

at alyx: sagte ich ja: digg-clone.

Anonym hat gesagt…

der 'junge fotograf' ist lea aus meiner klasse -.-

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...