30.10.2008

Blocher rechnet mit SVP-Schaffhausen ab

teleblocher: die wöchentliche svp-sendung
des neutralen, unabhängigen schaffhauser fernsehens .
.
auf dem roten sofa der herbstmesse schaffhausen wurde gestern ex-bundesrat christoph blocher interviewt. wen wunderts, gehört doch das rote sofa den schaffhauser nachrichten, welcher das schaffhauser fernsehen, also wiederum teleblocher gehört.
blocher wurde von seinem männlichen groupie, journalist matthias ackeret, gefragt, wie er die grossen verluste der svp bei den kantonsratswahlen in schaffhausen (herbst 08) beurteile und begründe?
er sei sehr böse auf die svp-schaffhausen gewesen, meinte der abgewählte svp-bundesrat. die massiven verluste (mehr als -10% wählerstimmenanteil) seien kein wunder. denn die svp-regierungsrätin, der svp-nationalrat wie auch der svp-ständerat aus schaffhausen würden dauernd gegen die linie der svp-schweiz politisieren. das schlechte ergebnis sei jetzt die quittung dafür. (im ausführlichen bericht der schaffhauser nachrichten über das blocher-gespräch liest man nichts über den rüffel, das schaffhauer radio - ebenfalls zur schaffhauser nachrichten gehörend, erwähnte den rüffel, wagte es aber nicht, die namen der gerüffelten zu nennen)

worauf ist blocher wütend?
  • vor zwei tagen meinte der schaffhauser svp-ständerat hannes germann gegenüber radio drs sinngemäss, es sei an der zeit, dass ex-bundesrat blocher merke, dass er sich nun zurückziehen sollte.
  • der schaffhauser svp-nationalrat thomas hurter setzte sich mit vehemenz - gegen die svp-linie - für die rettung des armeepaketes, sowie für neue armeeflieger ein.
  • svp-regierungsrätin rosmarie widmer-gysel kämpfte seit langem an vorderster front und mit viel einsatz für "harmos", jene bildungsreform, die die svp nun in mehreren kantonen bekämpft.
bin gespannt, wie es weiter geht. mache allerdings eine wette, dass sich das schaffhauser trio nicht traut, den schritt in eine "bdp" (abspalterpartei der ausgetretenen svp-ler) eintritt.

übrigens interessant, wie die svp nun plötzlich auch gegen abzocker ist. ehrlicherweise muss ich zugeben, dass sie schon immer gegen abzocker war, allerdings nur gegen jene in staatsbetrieben, die zudem noch nur einen bruchteil jener abzocker verdient, die in banken- und unternehmensetagen wirken.
.
(foto via anti-svp-blog)
...............
über blocher und die svp:
Blocher im Pissoir missbraucht
SVP-Hardliner wurden an die Kandarre genommen
Foto: Blochers neuer Sessel (aus Schafen gemacht)
Mörgeli: Ich will kein islamisiertes Fondue (Lupe-Interview)
Autogenes SVP-Training: Vom ICH zum DU

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...