05.08.2008

SVP-Hardliner wurden an die Kandarre genommen

auffallend: wo bleiben die provokationen von mörgeli, schlüer und co? dafür kämpft die svp mit den übrig-gebliebenen svp-lern in ihrem forum.

die svp, also die ursprüngliche svp, nicht die abgespaltene nette variante, kommt in schwierigkeiten, dies da nun die svp-homepage logischerweise fast nur noch von den weniger netten, die geblieben sind, bevölkert wird. die svp sieht sich darum genötigt, vor dem eintritt ins diskussionsforum ihre parteimitglieder zu warnen (grüner teil):

nehmen wir diesen warnhinweis mal etwas genauer unter die lupe:

was machen denn jetzt böse svp-homepage-besucher gemäss der svp genau? "leider" (zitat svp) suchen sie im forum nach stellen, die gegen das antirassismus-gesetz verstossen. diese besucher suchen nach aussagen, die gesetzeswidrig sind, weil sie gegen die offene diskussion, weil sie gegen freie meinungsäusserung sind.

wunderbar, die svp muss ihre mitglieder explizit vor rassistischen äusserungen warnen, weil, "leider", einige diese gesetzesverstösse verzeigen würden.

dieses problem hat die abgespaltene nette svp, die bürgerlich demokratische partei bdp zum glück nicht, denn zu ihnen kamen ja die moderaten svp-ler. die bdp kann warnhinweise dieser art getrost weglassen.

übrigens, habt ihr bemerkt, wie die svp-hardliner an die kandarre genommen wurden? maulkorb im quadrat! man hört nichts provozierendes mehr von mörgeli, schlüer und konsorten. dies wäre zu gefährlich, jetzt wo sich in allen kantonen moderatere svp-ler, wenn auch erst im stillen kämmerlein, einen übertritt überlegen. einzig der weltwöchler darf weiter stänkern.

..........

links:

BDP-TV

Diskussionsseite der SVP

..........

zur svp:

Ex-Bundesrätin Kopp fordert Rücktritt von Bundesrat Schmid

Die Telefonschafe der SVP

Blocher will Personenfreizügigkeit nicht bekämpfen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hübsch den Unterschied zwischen DBP und SVP formuliert.
:-)

kikri hat gesagt…

das Forum der SVP schein wieder mal moderiert zu sein.
Ist Moderation nicht das gleiche wie Zensur?
Ja

Lupe hat gesagt…

normalerweise muss man ja bei fremdbesuchern moderieren und zensieren, aber nicht bei den eigenen stammbesuchern.

bei der svp ist dies anders. die eigenen stammbesucher muss man kontrollieren. dies machen die fremdbesucher.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...