02.10.2008

Best of Günther Beckstein (Videos, Karikaturen, Links)

günther-mit-zwei-mass-lässt-sich-autofahren-beckstein trat vom amt des ministerpräsidenten zurück
.

.


vor noch nicht allzu langer zeit stellte ich ein Best of Stoiber (alle mp3's und videos) zusammen. nun ist bereits ein "nachruf" auf die kurze regierungszeit seines nachfolgers günther beckstein nötig. infolge der kurzen amtszeit fällt der rückblick deutlich kürzer aus.

.

nach stoibers abgang rätselten alle, wer denn wohl den stotterer vom dienst beerben würde. seehofer verbaute sich damals seine chancen mit einem weibsbild. er kandidierte darum nur noch für den parteivorsitz. siehe: Bayern, die Entscheidung: Wea mochts?

.

er sei fade, in bierzelten kaum zu gebrauchen, hiess es über den lieben günther. dabei begann doch alles so spassig und humorvoll. lupe begleitete damals exklusiv günther beckstein mit foto-kamera an seinem ersten arbeitstag. ergebnis: ein fröhlich bunter bilderreigen: beckstein entlässt die ersten mitarbeiter, beckstein als schwuler faschinglöwe ... , ... beckstein mit kindergartenstreifen und so fort. aber seht selbst: Warum die GSG-9 Beckstein in den Hintern kniff (grosse Bilderserie)

.

niemand traute beckstein zu, dass er stoiber vergessen machen könnte. sumpfnoodle hatte damals 3 Tipps, wie Beckstein den Stoiber toppen kann. grössere bücher lesen, einer der tipps. beckstein setzte dies gleich um (siehe bild in jenem blog).
.
güntherchen versuchte gewisse sensible, integrative annäherungsversuche an den nahen osten:

.
er gab sich fortan alle mühe, in bierzelten - wie viele politikerfreunde (Beckstein, die CSU und der Alkohol) - als trinkfester bayer wahrgenommen zu werden.

mit zwei mass bier lasse sich noch gut autofahren, verkündete Bayerns neuer Bierheiliger - wohl selbst schon betankt - anlässlich einer bierzeltmässigen rede.
.
doch dann nahten die wahlen. frohgemut liess man die ersten kritischen stimmen ins leere laufen.

.

beckstein versteifte sich über monate am thema "wasserruten-läufer-pauschale", auch pendler-pauschale genannt.

.

coach jürgen klinsmann sprang ein. er wollte die csu-jungs für den endkampf fit trimmen:

.

leider wurde becksteins csu in der folge von den sozis unterwandert, wie ein amüsanter videobeitrag in czieslik's humoristischer wahlvorschau berichtet. czieslik deckte zudem auf, dass die sozis virtuell den keller der staatskanzlei kauften, um nach verborgenen leichen der langen csu-regentschaft zu buddeln.

.

trotz allem, das desaster am wahlsonntag hätte verhindert werden können, die 50 prozent hätten"dick und doof" (grünen-zitat) locker geschafft, wenn sie ihre namen geändert hätten, wie hier prognostiziert: Beckstein und Huber tauften sich um: Wahl gewonnen!
.

eine humorvolle, satirische nachlese über die nachwehen der bayern-wahl für "links" und "rechts" hat unterneuntupfing verfasst: Wahlen in Bayern - Untergang des christlichen Abendlandes? einen genialen rück- und ausblick wagte der blog "fairschreiben": Die CSU oder Kick it like Beckstein

..
so uns nun hoffe ich, eigennützig in meiner funktion als blogger, dass die nachfolge von beckstein wiederum edmund stoiber sein wird. denn unfreiwilliger humor ist alleweil besser für uns blogger, als realer humor. und stoiber bewies nach einer fraktionssitzung bereits wieder seine diesbezügliche fähigkeit, als er sinngemässe den journalisten das fazit der krisensitzung verkündete: "es sind keine scherben zerschlagen worden".

...
habt ihr selbst humorvolle oder satirische beiträge über beckstein verfasst, oder kennt weitere lustige links über ihn, ab in den kommentar damit.
.

..................................
karikaturen via:
pfohlmann
debatte welt
sueddeutsche

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Verlinkung. Kannte die Seite noch gar nicht. Schaue wohl mal häufiger vorbei. Gruß BC

Swiss-Lupe-News hat gesagt…

würde mich freuen. geht mir übrigens auch so, werde sicherlich dasselbe tun.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...