24.09.2008

Weltuntergang, FBI und Staatsautos

top-news des tages:
  • wir können aufatmen: der weltuntergang muss nun sogar bis frühjahr 2009 warten, weil der schaden im kühlsystem des teilchenbeschleunigers cern in genf doch grösser war, als erwartet. wir haben also noch zeit, unser vermögen ein paar monate lang zu verprassen, sofern wir noch welches haben, nach der finanzkrise. (dpa)
  • bezüglich finanzkrise greift jetzt sogar das fbi ein. gemäss cnn hat die us-bundespolizei ermittlungen gegen die finanzriesen eingeleitet. (cnn)
  • bald schon könnte es staatliche autobetriebe geben: ford, chrysler und general motors stehen bereits so tief in der krise, dass der staat ihnen nun günstige kredite in der höhe von 24 mia zusicherte. da ist der schritt zur übernahme eines der maroden unternehmens wohl nicht mehr allzu weit entfernt, die finanzkrise machte es vor. (radio drs)
...........
passende frühere beiträge:
US-Regierung will sinkende Aktienkurse verbieten
Liberalisierer und Privatisierer grandios gescheitert
Wall Street for DummiesKommunikationsmittel der Broker
Amerikaner vs. Vernunft

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...